Auf Dem iMac ein Spiel programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Apple-Geräte entwickelt man meistens mit Xcode und den Programmiersprachen Swift oder Objective-C. Xcode läuft auf den Desktop-Macs, also auch auf dem iMac.

Als Zielplattform stehen dir der Mac selbst, iPhone und iPad, die Apple Watch sowie das Apple TV zur Verfügung. Spiele lassen sich damit natürlich auch entwickeln.

Aber speziell für iOS Geräte Spiele zu machen und sie im App Store anzubieten?

0
@Lechos13

Ja, ich schrieb doch, dass du damit auch Spiele entwickeln kannst. Apple bietet auch viele Techniken und APIs an, die bei der Entwicklung von Spielen helfen, wie SpriteKit (2D) oder Metal (3D).

0

Hi,

Gibt es auf einem Apple Gerät, seis iPad, iPhone, etc., eine Plattform auf der man Spiele erstellen kann?

Was genau meinst du damit? Weißt du was dein Spiel machen soll und du hast Programmierkenntnisse, kannst du das in Xcode entwickeln. 

Die Software Xcode bekommst du kostenlos im App Store auf dem iMac.

Gruß 

Ja ich kann mir schnell was beibringen wenn ichs dafür brauche. CSS hab ich mal angeschnitten.
Sowas wie den RPG Maker für windows.

0

Kann man einen Mitbenutzer für eine Apple ID erstellen?

Ich würde gerne mein Iphone und mein Ipad zusammen mit dem Iphone meiner Frau auf eine Apple ID anmelden bzw das Gerät meiner Frau in meine bestehende ID integrieren. Hat sie dann alle Rechte wie ich auch, oder kann ich sie auch auf einen Mitbenutzer Account setzen damit sie bei wichtigen Änderungen meine Zustimmung braucht. Man kennt sowas ja vom PC bei dem der eine der Admin ist und der andere der Benutzer der nicht Zugriff auf Alles hat.

...zur Frage

Welches apple Gerät zum Programmieren?

Hallo welches Apple Gerät also MacBook oder Imac soll ich mir zum programmieren holen sollte nicht mehr als 1400 Euro kosten...

Danke!!!

...zur Frage

Warum haben die Namen der Produkte von Apple immer ein i davor, iMac, iPod, iPhone, iPad,....?

...zur Frage

Reicht der iMac zum programmieren

Ich möchte nun IOS Apps programmieren (und ein bisschen zocken) bin mir aber unschlüssig ob ein 21.5 Zoll iMac ausreichend ist wegen nur einer Intel HD 5000. würde mich sehr über Antworten freuen :).

Hier noch mal der Link zum iMac (http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/apple+pc+systeme/imac/apple+imac+215+mf883da+intel+core+i5+4260u)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Mini Displayport und Thunderbolt?

Hallo Community, Ich wollte mir für meinen Mac einen Zweitbildschirm von Asus kaufen und dafür brauche ich einen DVI auf Thunderbolt Adapter. Ich finde bei Amazon aber nur DVI auf Mini Displayport Adapter. Ich wollte nochmal nachfragen ob das so alles klappen kann. Unten habe ich nocmal das Kabel aufgelistet. Danke schonmal! :)

Kabel: http://www.amazon.de/CSL-DisplayPort-Datenkabel-Zertifiziert-Grafikkarten/dp/B00J5DLZMA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457204681&sr=8-1&keywords=DVI+auf+thunderbolt

...zur Frage

Mehrere Apple IDs auf einem Gerät?

Ich habe auf meinem iPad und meinem iPhone unterschiedliche Apple IDs. Vor längerer Zeit habe ich mir Keynote auf dem iPhone runtergeladen. Jetzt wollte ich mir die App auch aufs iPad laden, aber sie kostet jetzt 9,99€. Soviel Geld ist mir die App eigentlich nicht wert, vor allem weil ich sie ja schon einmal umsonst bekommen habe... Meine Frage ist jetzt kann ich mich einfach auf dem iPad mit der Apple ID von meinem iPhone anmelden und die App runterladen und mich wieder mit der ID von meinem iPad anmelden ohne irgendwelche Komplikationen? Auf meinem iPhone 5 habe ich iOS 9.2.1 und auf meinem iPad iOS 9.3.1. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?