Auf Dem iMac ein Spiel programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Apple-Geräte entwickelt man meistens mit Xcode und den Programmiersprachen Swift oder Objective-C. Xcode läuft auf den Desktop-Macs, also auch auf dem iMac.

Als Zielplattform stehen dir der Mac selbst, iPhone und iPad, die Apple Watch sowie das Apple TV zur Verfügung. Spiele lassen sich damit natürlich auch entwickeln.

Aber speziell für iOS Geräte Spiele zu machen und sie im App Store anzubieten?

0
@Lechos13

Ja, ich schrieb doch, dass du damit auch Spiele entwickeln kannst. Apple bietet auch viele Techniken und APIs an, die bei der Entwicklung von Spielen helfen, wie SpriteKit (2D) oder Metal (3D).

0

Hi,

Gibt es auf einem Apple Gerät, seis iPad, iPhone, etc., eine Plattform auf der man Spiele erstellen kann?

Was genau meinst du damit? Weißt du was dein Spiel machen soll und du hast Programmierkenntnisse, kannst du das in Xcode entwickeln. 

Die Software Xcode bekommst du kostenlos im App Store auf dem iMac.

Gruß 

Ja ich kann mir schnell was beibringen wenn ichs dafür brauche. CSS hab ich mal angeschnitten.
Sowas wie den RPG Maker für windows.

0

Was möchtest Du wissen?