Auf dem Handy Werbung Spam?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Handy neu aufsetzen wäre die sauberste Lösung. Im Prinzip ist ein Smartphone nichts anderes als ein Mini-Computer. Sichere deine Daten, falls du diese nicht sowieso in eine Cloud lädst, und dann google wie du dein jeweiliges handymodell neu aufsetzt, so als würdest du es für einen Verkauf vorbereiten. Ich hab nen iphone und da lösche ich erstmal meine apple id und meine icloud, sichere meine Daten vorher und dann setze ich es auf die Werkseinstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZaRRioXX
15.07.2017, 00:17

Habe es gerade wieder geschafft :)

0
Kommentar von Kathyli88
15.07.2017, 00:22

Ja hatte es schon gelesen :) Aber neu aufsetzen von Zeit zu Zeit ist nicht das Verkehrteste. Ich habs sogar geschafft mir irgendnen Mist auf mein iphone mit neuestem ios zu holen, so ziemlich unmöglich, frag mich nicht wie, apple war überrascht. Und die ganzen datenreste kriegt man auch mal wieder raus, läuft dann auch gleich wieder schneller und hat mehr speicherplatz.

0

Was war das für eine App? Schicke Mal den Link zum Download bitte (wo du die APK heruntergeladen hast)! Sonst App-Liste in den Einstellungen noch einmal durchgehen, Entwickleroptionen deaktivieren (obwohl ich nicht weiß wo die App da Zugriff haben sollte) und Geräteadministratoren überprüfen. Vielleicht hat sie auch sein Handy ohne dein Wissen gerootet, das bitte Mal mit einer App checken. Sonst hilft dann doch Mal eines der seriöseren Antivirus-Softwaren aus (nicht Clean Master!) oder notfalls ganz zurück setzten... Mehr kann ich so ohne weitere Infos nicht helfen. Aber bitte Mal Link schicken auf jeden Fall!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MusterrMax
15.07.2017, 00:15

Warum hast du diese App denn bitte installiert?

0
Kommentar von MusterrMax
15.07.2017, 00:18

Checke doch bitte Mal, ob du die App als Geräteadministrator deaktivieren kannst: Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren und dann die App (hat ja keinen Namen und kein Bild) deaktivieren.

0
Kommentar von MusterrMax
15.07.2017, 00:19

Okay, dann ist ja gut. Bei dir sind das wohl keine Geräteadministratoren. Pass am besten auf wenn Apps so etwas anfragen ;)

0

Per Push-Benachrichtigung, oder wie erhältst du die Werbung? Ich denke, du müsstest sehr wahrscheinlich noch eine andere App haben, von der es ausgeht, und diese auch noch dinstallieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?