Auf dem Flug nach Chicago O'Hare sollte ich auf welche Fensterseite sitzen: Rechts oder links?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Von wo aus denn? Und zu welcher Tageszeit? Hast du gerne die Sonne auf deiner Seite, oder lieber nicht? Wenn man mal annimmt, dass du nachmittags von Osten kommst und Sonne haben möchtest, solltest du rechts sitzen. Willst du keine Sonne, dann links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du den Flughafen sehen willst: hängt das ganz davon ab, von wo Eure Maschine einfliegtt und welche Landebahn ihr von der Flugleitung zugewiesen wird. Letzteres hängt wiederum davon ab, wie stark der Verkehr gerade ist und wie die Windverhältnisse sind.

O'Hare ist eine windige Angelegenheit.

ist vollkommen egal wo du sitzt. Da die Lande-bzw.Startbahnen in alle Himmelsrichtungen ausgelegt sind und der Wind oft seine Richtung wechselt, wechseln auch die Bahnen.

Welchen Ozean du allerdings siehst (Agentpony) ist mir ein Rätsel, Chicago liegt am Lake Michigan und dort wird es auch noch eine ganze Zeit verweilen.

Rechts sitzen. Da hast Du die Chance, mehr zu sehen. Wenn Du Pech mit der Route hast, siehst Du Links sonst hauptsächlich den Ozean.

Kommentar von Antwortapparat
07.02.2016, 05:11

wenn man über den Atlantik fliegt ist der auf beiden Seiten zu sehen!! eine andere Route nach Chicago ist mir noch nicht bekannt.

Sobald du wieder über Landmasse fliegst ist es auch egal weil du aus 10.000 m Höhe kaum etwas erkennen kannst (Details). Beim Anflug auf Chicago ist es auch egal, weil abhängig von Windrichtung mal aus der und dann aus der anderen Richtung angeflogen wird. Ausserdem geht es so schnell das es eh egal ist. Chicago ist gross genaug für beide Fensterseiten.

0

Hinflug: Zürich - Chicago (10:55 - 15:45)
Rückflug: Chicago - Zürich (19:15 - 10:55)

(beides Direktflüge)

Wenn du links sitzt hast du eine Chance  Chicago aus dem Flugzeug zu sehen.

Was möchtest Du wissen?