Soll ich weiter fasten?

1 Antwort

Esselamu alejkum

Wenn du es getan hast obwohl du wusstest das Sahur schon vorbei ist dann ist dein Fasten ungültig und du musst diesen Tag nachfasten .
Wenn du aber getrunken hast und erst dannach bemerkt hast das Sahur vorbei ist so darfst du weiter fasten .
Achte darauf das du ab dem Zeitpunkt ab dem du es bemerkst kein Wasser mehr verschluckst , spuck alle Wasser Reste aus .

Ich dachte mir, da unsere Pläne meist eh ungenau sind, dass ich noch eine Minute später trinken kann

@sedat62kurdi

Dann würd ich den Tag nachfasten , denn davon auszugehen "es ist sowieso ungenau da kann ich ja noch essen und trinken " ist falsch .
Im Ramadan geht es um Disziplin und wenn die Zeit vorrüber ist sollte man sich daran halten .

ok danke für die Antwort

noch was.. wann habe ich den Tag denn nachzufasten

@sedat62kurdi

An einem Tag deiner Wahl außerhalb des Ramadan ( mit Ausnahme der 2 Tage an denen Bajram ist )