Auf dem Dateiträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo FinkHD,

Welche Marke und welches Model ist die externe HDD, die du momentan intern angeschlossen hast? War diese verschlüsselt?
Versuchst du momentan von dieser Platte zu booten? Du könntest BIOS aufrufen und da überprüfen, ob diese Platte in der Bootreihenfolge auf erster Stelle ist. In diesem Fall brauchst du die Systemplatte auf erster Stelle einstellen. Dann könntest du den Rechner davon booten und schauen, ob die externe HDD (jetzt intern) in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
So kann man BIOS aufrufen: http://praxistipps.chip.de/bios-aufrufen-so-gehts_9966
und so kann man die Datenträgerverwaltung öffnen: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/die-datentraegerverwaltung-in-windows-7-und-8-oeffnen/

Bitte dich mit den Ergebnissen melden.
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Platte vorher auch an dem PC verwendet? Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, ob die Platte mit einem SATA-auf-USB verbunden ist oder direkt via SATA am PC...

Wahrscheinlich ist die Platte irgendwo beschädigt worden... Funktioniert es denn ggf. an einem anderen PC? Mal mit Linux versucht die Platte zu mounten, Linux hilft da meistens weiter, wenn Windows zickt...

Du kannst natürlich die Platte auch einfach formatieren, dann verlierst du aber alle Daten die dort drauf sind...

Kommentar von FinkHD
22.07.2016, 16:39

Ich habe die vorher nicht dort verwendet, die hat nur mein Bruder immer per USB an seinen Laptop verbunden.

0

was ist denn auf dieser Platte drauf ?

war ja nur eine externe Platte, vermutlich ohne Betriebssystem........

funktioniert denn dein PC auch ohne dieser Platte, da sollte ja noch eine Platte eingebaut sein, wo ein Betriebssystem drauf ist ?

Kommentar von FinkHD
22.07.2016, 16:38

Ja, ich habe noch eine Festplatte auf der mein Betriebssystem drauf ist.

0
Kommentar von FinkHD
22.07.2016, 16:39

Auf der Festplatte waren sehr viele Videos drauf

0
Kommentar von FinkHD
22.07.2016, 19:51

Ich habe geschrieben, dass ich nicht auf die 2. Festplatte zugreifen kann ^^ natürlich hab ich die drinnen gelassen :D

0

Formatier die Festplatte in NTFS.

Kommentar von FinkHD
22.07.2016, 16:11

Nur dann verliere ich die ganzen Daten darauf, oder?

0
Kommentar von FinkHD
22.07.2016, 16:15

Gibt es auch einen Weg die Sachen nicht zu verlieren?

0

Was möchtest Du wissen?