auf dem bltzer bild ist auch der beifaher drauf,darf dies sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

das bild wird ja nicht "veröffentlicht", sondern ist nur denen zugänglich, die mit diesem vorgang zu tun haben und den mitarbeitern der vollstreckungsbehörde ist es völlig egal, wer oder was neben dem übeltäter hockt.

Aus Datenschutzgründen werden bei PKW heutzutage standartmaßig so gut wie immer Beifahrer unkenntlich gemacht, außer bei gewerblichen Fahrzeugen, und/oder wenn der Halter eine juristische Person ist.

Einen bundesweit gültigen Rechtsanpruch auf diese Art von Datenschutz gibt es m.W. jedoch noch nicht.

Ist ja nicht veröffentlicht worden, warum sollte das nicht rechtens sein? Das Bild bekommt ja nur der Halter des Fahrzeugs und eventuell der Fahrer.

ja ist rechtens da er ggf als Zeuge hergenommen werden könnte

mooddss 24.07.2011, 09:07

is leider nicht so.... hab erfahrung mit sowas.. :)

0

Das ist schon rechtens, die Polizei ist nicht für den Erhalt Deines Ehefriedens zuständig. ;-)

Die 1. Benachrichtigung wird ohne Bild verschickt. Nur wenn man sich weigert, die Ordnungsstrafe zu bezahlen, wird ein Foto geschickt. Selber schuld, wenn das passiert. Die Polizei kann mit dem Foto Zeugen suchen!

fs112 25.07.2011, 11:17

Die 1. Benachrichtigung wird ohne Bild verschickt

Unsinn, das wird von Bußgeldstelle zu Bußgeldstelle unterschiedlich gehandhabt.

0
Nunuhueper 25.07.2011, 20:27
@fs112

Na ja, wenn das Unsinn sein soll.... Eben meine Erfahrung!

0

aus datenschutzgründen darf dort niemand zu sehn sein... könntest ja mit deiner flamme nen täachtelmächtel haben :) ... das Ticket zahlst du aber trotzdem...

Thunder1262 24.07.2011, 09:08

Ja und, wenn dann ist nur ein Balken vor dem Gesicht und wenn es die Freundin war hat er seiner Frau dennoch viel zu erklären. Die Ganze Person wird und braucht nicht entfernt werden.

0
mooddss 24.07.2011, 09:12
@Thunder1262

hab ja nicht gesagt, dass die person entfernt werden muss... ich hätte evtl. ...zu erkennen schreiben müssen... wusste aber nicht, das ich am sonntag morgen detailgenau denn datenschutz erklären sollte

0

ja das dürfen die, deshalb soll man beim fremdgehen ja auch schön anständig fahren :-)

na wurdest du beim fremdgehen erwischt ????

Was möchtest Du wissen?