Auf dem Blausteinsee Kajak fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

schau mal hier:

http://www.blausteinsee.com/fragen-antworten/

Dort heißt es: "Der See darf mit Segelbooten, Surfbrettern, Stand-Up-Paddle-Boards und Ruderbooten befahren werden."

Das ist der entsprechende Verein: Eschweiler Kanu Club e. V.  Horst Fromm   info@ekc-home.de

Für Einzelheiten würde ich an den Verein eine Mail schicken.

Ok vielen Dank

1

Ja, das ist erlaubt. Nur Kitesurfen und Modellbootfahrten sind verboten. Allerdings solltest du während der Brutzeit der Wasservögel die Ufer-Schilfzonen meiden, um die Tiere nicht zu stören, genau wie es überall geboten ist.