Auf dem Bauch schlafen - gut für den Rücken?

9 Antworten

Vor allem ist das gut gegen Schnarchen. Ich habe noch nie gehört, dass jemand, der auf dem Bauch liegt, auch schnarcht. Es gibt jedoch Meinungen, dass es durch ein überwiegend "AufdemBauch_Schlafen" zu Schädigungen im LWS-Bereich kommen kann. Während des Schlafens drehst Du Dich viele Male, ohne dass Du es merkst, auch auf den Bauch.

aber dann bitte ohne kissen, denn so hat die wirbelsäle dann ne unnatürliche haltung.ist am anfang schwierig aber gewöhst dich dran.

Die beste Schlafstellung ist auf dem Rücken, in zweiter Linie die Seitenlage und die schlechteste Schlaflage ist die auf dem Bauch

Wird das irendwann ein problem für mich seinn?

Hey eine frage:
Seit monaten hab wache ich während ich schlafe auf und muss tief luft holen und schlaf wieder ein also ich bekomm glaub ich in dem mlment kurz keine luft. Meine Augen sind dann offen als ob ich nie geschlafen hab.danach schlaf ich wieder ein . Und es passiert wieder. Ist halt unterschiedlich. Mal passiert es mal passiert es nicht. Das passiert nur wenn ich auf dem rücken liege. Wenn ich aufm Bauch liege passiert es nicht.
Wird das irgendwann ein problem fpr mich sein? Muss ich mich damit auseinander setzten? In letzter zeit schlaf ich deswegen aufm bauch damits nicht passiert.

...zur Frage

Liegt der Denkfehler hier bei mir oder bei den Matratzenherstellern? (bitte unten weiterlesen)

Also... Viele Matratzenhersteller werben ja damit, dass ihre matratzen genau den richtigen härtegrad haben, sodass die schwereren teile des körpers (becken + schultern) beim seitlichens schlafen so weit einsinken können, dass die wirbelsäule dadurch perfekt gerade ist.

aber jetzt meine frage: wenn ein mensch am rücken schläft, sind ja trotzdem noch becken + schultern am schwersten und sinken am weitesten ein - folglich hat man dann ein hohlkreuz! und wenn man am bauch schläft, hat man automatisch einen buckel.

liegt der denkfehler da jetzt bei mir oder bei den herstellern? ^^

...zur Frage

Wie werde ich ein Rückenschläfer?

.... rechte Seite, linke Seite oder auf dem Bauch schlafen aber auf dem Rücken bin ich noch nie eingeschlafen geschweige aufgewacht!

Ich glaube ich würde auf dem Rücken entspannter und erholsamer schlafen aber es klappt nicht lange und schon lieg ich auf der Seite!

Wie werde ich ein Rückenschläfer?

...zur Frage

Warum schlafen manche Menschen lieber auf dem Rücken und andere lieber auf dem Bauch?

Was ist die Ursache dafür? Warum können manche Menschen nicht auf dem Bauch schlafen und andere nicht auf dem Rücken? Würde mich mal interessieren warum Menschen da so verschieden sind. Hat das körperliche Ursachen oder Psychische oder andere? Danke und Grüße

...zur Frage

Schläft ihr auf Bauch/ Rücken?

Also kopf nach oben? Oder linke/ rechte Seite? Begründung!

...zur Frage

Warum ist das entspannter auf dem Rücken zu liegen beim schlafen als Bauch oder Seitenlage?

Ich habe oft gelesen das man wenn man auf dem Rücken schlafen tut man am entspanntesten liegt als Seiten und bauchlage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?