Auf das Steißbein gefallen

4 Antworten

So eine Steißbeinprellung kann ganz schön langwierig sein, ich bin mal beim Bremsen auf die Querstange meines Rades geprallt und hatte ein Jahr Probleme.

Ouhh, das Steissbein ist was ganz übles. Schliesslich ist dass das Ende deiner Wirbelsäule und sehr empfindlich. Ich kenne das nur all zu gut. Bei mir dauert das schon so eine Woche bis ich wieder normal gehen kann. Bis ich gar nichts mehr spüre geht es allerdings ganze zwei Wochen.

Danke, sollte ich zum Arzt gehen oder lieber warten?

0

Ich hatte sowas in der Art auch mal. Allerdings zog sich das bei mir über Wochen hin und irgendwann konnte ich kaum noch sitzen. Habe dann Physiotherapie verschrieben bekommen. Was genau es war, weiß ich bis heute nicht.Ich weiß auch nicht mehr was es ausgelöst hat.

Ich durfte damals solange kein Sport mit machen, bis die Physiotherapie vorbei war. Das waren so 3-4 Wochen glaube ich.

Ist mein Steißbein geprellt?

Letztes Jahr fiel ich mal ziemlich hart auf den Hintern, dann konnte ich kaum noch sitzen oder laufen ohne Schmerzen. Nach einer Woche merkte ich nichts mehr, aber seitdem tut es dann jedes mal wieder gleich stark wie am Anfang weh, wenn ich z.B. beim Fußball stark auf den Hintern falle. Heute ist es mir wieder passiert, und ich hab ziemliche Schmerzen. Könnte jemand wissen, was das ist?

...zur Frage

steißbein-gebrochen oder geprellt? :/ :-(

Hallo meine Lieben, ich bin heute Morgen von meiner Treppe gefallen, und voll auf mein Steißbein. Nun tut es sehr weh ,wenn ich mich irgentwo hinsetzten möchte. Beim laufen spüre ich aber gar nichts. Ist das jetzt Gebrochen oder geprellt? Zum arzt möchte ich ungern gehen..

...zur Frage

Steißbein schmerzen Massage?

Ich bin heute aufs Steißbein gefallen und habe jetzt beim hinsetzten und bücken schmerzen
Wo sollte ich massieren oder wie geht das am besten Weg?

...zur Frage

Ich möchte nicjt zum Arzt?

Vor ca.1 Monat bin ich beim Schulsport auf mein Knie gefallen und seitdem ist dieses angeschwollen und Schmerzt außerdem fühlt es sich minimal instabil an.

Ich hatte schon viele Probleme mit dem Knie,ich hatte dort schon einen Knorpelschaden ,mehrer Bänderdehnungen etc..

Viele meiner Freunde sagen ich soll damit zum Arzt gehen aber ich möchte nicht zum Arzt da wir mit meiner Mannschaft in 2 Monaten nach Dänemark zu einem Volleyball Tunier fahren und ich nicht wie letztes mal mit einer Schiene die ganze Zeit auf der Bank sitzen möchte. Ich habe es nicht einmal meinem Vater gesagt da er mit mir sofort zum Arzt gehen würde.

Deswegen frage ich ob es wirklich nötig ist mit meinem Knie zum Arzt zu gehen.

...zur Frage

Steißbein tut mega weh?

Heute bin ich in sport auf Steißbein gefallen ... seitdem tut es höllisch weh. Beim sitzen, beim stehen beim liegen. Kaum auszuhalten! ! Und in meiner nähe hat kein Arzt offen :/ soll ich ins Krankenhaus oder so?

...zur Frage

Vom Pferd aufs Steißbein gefallen

Hallo, Ich bin heute vom Pferd gefallen (1,70m) direkt aufs Steißbein,konnte kurz danach kaum gerade stehen,geschweige denn laufen,habe jetzt immernoch Schmerzen beim liegen,sitzen und stehen,meine Frage ist nun,ob es geprellt sein könnte oder sogar gebrochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?