Auf das Dach meiner Wohnung- darf ich das?

7 Antworten

Das Dach ist nicht Teil "deines Grundstücks". Vielmehr zählt das Dach zur Gemeinschaftsfläche und ohne ein Sondernutzungsrecht, das Dir von allen Mitgliedern der Eigentümergemeinschaft ausgestellt werden muss, darfst Du Dich dort nicht einmal aufhalten.

Aber darf der Typ das überhaupt?

Wer war denn der Typ?

Das ist ja mein eigenes Grundstück

Gehört dieser Teil zu deiner Wohnung? Wie darf ich mir denn das Dach, wo ihr euch aufgehalten habt, vorstellen? Ist das eine Dachterrasse?

es ist ganz einfach. wenn dir das haus gehört, darfst du fast alles machen, auch auf dem dach schlafen wenn du willst.

aber wenn es ein haus ist mit mehreren Wohnungen und dir gehört nur eine Wohnung davon (auch wenn es die ganz oben ist), dann gehört das dach nicht dir (höchstens eine Dachterrasse, wenn du die mitgekauft hast)

Was möchtest Du wissen?