Auf Computer zeichnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was du suchst ist ein Tablet. Genauer noch: Ein Grafiktablet.

Diese Tablets geben dir das Gefühl wie mit einem echten Stift zu zeichnen. Sie emulieren den Druck den du ausübst, die Geschwindigkeit und alles was einen normalen Stift noch betrifft.

Diese Grafiktablets gibt es schon für 60 Euro im A5 Vormat. Auch wenn das auf den ersten Blick klein erscheinen mag, so ist das völlig ausreichend. Ich spreche aus Erfahrung. Ich selbst habe ein A5 Bamboo Fun Tablet von Wacom. Davor hatte ich ein A4 Tablet von Thrust. Nicht sonderlich zu empfehlen, wegen mangelnder Druckstufen und schlechter kallibrierung. Beim fortgeschrittenem zeichnen macht das manchmal schon sehr viel aus.

Auch wenn die Tablets von Wacom teuerer sind als andere, so sind sie in der Qualität, meiner Meinung nach, unschlagbar.

http://de.shop.wacom.eu/Produkte?sPartner=shop_adwords&gclid=CJy6gMfombMCFZGhzAodH2EAng

Ich hoffe ich konnte helfen und zukünftig viel Spaß beim Zeichnen.

:)

Danke, ich habe mir auch eins geholt und bin begeistert. Ich danke dir dafür und Gruss Lexy

0

Was möchtest Du wissen?