Auf Button in anderer Klasse zugreifen (Java)?

1 Antwort

Das ist androidspezifisch. Du holst Dir den Button anhand der Resource-ID mit 

findViewById(resourceID)
und machst einen cast zu Button Button btn = (Button)findViewById(resourceID);

und dann kannst Du die Methoden aus der Klasse Button verwenden - setEnabled(true) z.b.

ich habe jetzt in der main activity geschrieben: if (i == 100 && time < 15) { Button button = (Button) findViewById (R.id.button2); //button 2 ist der button in der Klasse B button.setEnabled (true); } jetzt aber wenn i = 100 und time < 15 ist gibt das programm einen Laufzeitfehler "App angehalten"

0
@metix35

Naja Debugging hilft.

Und ich kenne Deinen sonstigen Source nicht.

Du meinst also, dass Du in Klasse B dem Button einen ActionListener hinzufügt? Definiert wird der Button nämlich in der zugehörigen layout.xml 

Du könntest findViewById auch in Klasse B verwenden und für den Aufruf in Klasse A eine Methode zur Verfügung stellen.

0

Static reference in Java?

Ich verstehe nicht wieso der Compiler will dass ich start() auf static setze, nachdem meine Klasse window auf nicht static ist. Ich kann das auch nicht auf static setzen, weil das viele andere Probleme aufwirft.

...zur Frage

Wie kann man das am besten in Java ermöglichen?

Ich habe es mit Hilfe gestern ermöglicht in Android Studio, in der App die Klicks auf einem Button anzeigen zu lassen, also die Anzahl. Nun möchte ich aber, dass diese Zahl auch nach einem App Neustart noch da ist. Wie kann man das ermöglichen?

...zur Frage

Wie greife ich in Java auf Variablen anderer Klasse zu?

Ich habe folgendes Problem: Ich programmiere eine Android App in Java aber kann nicht auf die Variable "cash" zugreifen wenn ich sie von der Klasse shop ändern möchte... Bitte dringend um hilfe

...zur Frage

Wie kann ich in Java überprüfen, ob alle Elemete eines Boolean-Arrays true sind?

...zur Frage

Android-Studio Java - Müssen Objekte "Constrained" werden?

Hallo Leute, ich wollte wissen ob man jedes Objekt (Button, TextView, etc.) immer "constrainen" muss :/.

Wenn ich das nicht mache dann muss ich sowas machen:

tools:ignore="MissingConstraints"

ansonsten ist der Code fehlerhaft :/.

...zur Frage

Java auf Variablen von einer Klasse in einer anderen zugreifen?

Folgendes gegeben. Ich hab 2 Klassen. Einmal die Hauptklasse und einmal eine Klasse zum lesen einer Config Datei.

Jetzt hab ich in der Klasse für die Config mehrere Variablen die ich in der Hauptklasse nutzen will. Wie kann ich das machen?

Hier der Code:

http://hastebin.com/ivepabipoc.js

Srry, dass ich das so machen muss aber der Code ist zu lang. :)

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?