Auf Betrüger reingefallen! Was tun?

9 Antworten

Verbraucherschutzbund

gar nichts!

kannst du getrost alles ignorieren, was da kommt, so lang ihr keine post vom gericht bekommt.

Wenn im Vertrag nichts von einem Abo, Gebühr etc. erwähnt wurde, ist der Vertrag ungültig. Am Besten mal bei der Verbraucherzentrale informieren.

Ich bin Lkw Fahrer bei einer deutschen Firma und fahre täglich in die Schweiz kann mein Arbeitgeber mir trotzdem den Schweizer Spesensatz von 40 Euro zahlen?

...zur Frage

Wer kennt die Euro Pro Data Processing GmbH? ich habe von den ein sehr dubioses Schreiben bekommen.

Hallo zusammen,

ich habe von der o. g. Firma ein Schreiben bekommen,

das meine Daten gespeichtert und an eine Dritte Person/Firma weitergegeben wurden.

Ich habe nix mit dieser Firma zu tun, und Ihr auch keine Bestätigung gegeben, dass die meine Daten speichern dürfen.

Kennt jemand diese Firma, und kann mir einen hilfreichen Tipp geben, was ich tun kann/soll?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße

...zur Frage

Warum muss mein Kumpel 40 € zahlen, um Fortnite kostenlos zu spielen?

Ein Freund von mir den PvE Modus von Fortnite auf seiner Xbox kostenlos spielen und ich muss 40€ bezahlen auf der PlayStation.

...zur Frage

Wer kennt die Firma Liquid First?

Hatte von der Kredit Firma Liquid First eine Zahlungsaufforderung von einmalig 298,-Euro per Nachnahme bekommen. Als ich das nicht gezahlt hatte,bekam ich eine Rechnung mit der Drohung eines Inkassos. Was soll ich tun? Die haben nicht mal eine Emailadresse.

...zur Frage

Muss ich bezahlen, obwohl es keinen Vertrag gibt?

Guten Tag,

Ein Stromanbieter schickt mir ein paar Briefe und ich dachte, dass die Briefe alle Werbungen sind. Deshalb habe ich die Briefe immer einfach weggeschmissen ohne zu lesen. (Der Name vom Stromanbieter kannte ich auch nicht) Aber das war doch keine Werbung! Der Stromanbieter sagt dass ich für das Vertragskonto bezahlen muss (etwa 300 Euro).

Ich bin mir aber sicher, dass ich nie mit dem Firma zu tun hatte. Ich hab keinen Vertrag von diesem Stromanbieter unterschrieben. Wirklich unverständlich, warum die Firma mir so nen Brief schickt.

Man kann ohne mein Einverständnis ein Konto öffnen und dafür Geld fordern!? Ich glaub das nicht...

Was kann ich tun? Bitte helft mir...

*Ich habe einen Vertrag mit Vattenfall, nicht mit diesem Anbieter, der mir Briefe geschickt hat.

...zur Frage

Bei Betrug erwischt

Hey ich habe ein Problem bzw ein Kumpel von mir

EIn Kumpel von mir hat mich darauf angesprochen ob ich ihm helfen kann... Ich willigte ein und wir fuhren in eine Supermarktkette (z.B Edeka, Rewe, Real...). Der Klassenkamerad meines Freundes arbeitet in der Getränke abteilung und gab ihm ein paar Pfandzettel in höhe von 170€. Er gab mir 2 davon (jeweils 40€) und ich solle mir davon Kippen kaufen. Ich wusste dass das keine legalen Pfandzettel waren, kaufte mir jedoch 2 Schachteln Zigaretten und gab meinem Freund das Rausgeld. 2 Tage später nochmal das selbe Spiel. Ich bekam nichts von dem Geld, jedeglich die 4 Schachteln Kippen.

Danach hab ich nicht mehr mitgemacht. Gestern wurde mein Kumpel mit einem anderen Freund von ihm erwischt, genau wie der Mitarbeiter der ihm die Zettel gab. Der Schaden behob sich auf ca 6000€.

Als man sie befragte, hat der Chef ein Bild von meinem Kumpel und mir vorgezeigt. Er sagte genau so aus wie es abgelaufen ist und gab meine Daten dem Chef (was auch verständlich für mich ist).

Meine Frage an euch: Mit was für einer Strafe muss ich rechnen?

Die anderen mussten jedeglich das Geld zurück zahlen und bekommen wahrscheinlich einen Eintrag und eine Anzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?