Auf Betriebsgelände bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde denn die Betriebsstillegung gegenüber dem Finanzamt erklärt?

Dann ist das GRundstück inzwischen Privatvermögen.

Oder sind die Flächen noch landwirtschaftlich verpachtet? Dann eher nicht.

Auskunft gibt das Finanzamt. Die Gemeinde kann nur sagen, wie es im Flächennutzungsplan ausgewiesen ist, das sagt aber nichts zum Thema Steuern.

Ich würde mich beim örtlichen Bauamt schlau machen, die können sicher weiterhelfen.

Aus welchem Grund haben sich die Bauvorschriften immer mehr gelockert?

Als meine Eltern vor ca. 40 Jahren ein Haus gebaut haben, mußten sie noch zahlreiche Vorschriften einhalten.