Auf Bauchgefühl oder auf den Kopf hören?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Folgende sagt sich natürlich leichter als es letztendlich ist. Aber spring über deinen Schatten.

Sprich sie an. Auf was wartest du? Du sagst sie ist auch recht schüchtern. Vielleicht wartet sie nur darauf, dass du mal zu ihr gehst und Hallo sagst. Klar hast du Ängste (sie könnte vergeben sein, sie könnte nein sagen etc.) aber wenn du es nicht probierst wirst du es nicht herausfinden. Klar kann sie nein sagen oder dass sie einen Freund hat. Na und? Dann passiert was? Du wirst wahrscheinlich enttäuscht. Okay das ist blöd aber das ist nicht das Ende der Welt. Immerhin hast du es dann versucht. Vielleicht versteht ihr euch ja auch gut und geht mal etwas zusammen machen. Wer weiß. Und genau darum musst du sie endlich mal ansprechen und nicht immer nur gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probieren geht über studieren...denn sonst wirst Du es nie wissen und was kann schon passieren, wenn Du sie fragst ob sie mal am Feierabend mit auf einen Kaffee kommt...

An ihrer Reaktion siehst Du gleich ob sie auch interesse an Dir hat...selbst wenn es ihr nicht sofort geht...aber sie Dir einen Vorschlag macht, wann sie es sich einrichten kann.

Geht sie darauf aber nicht ein, dann weisst Du dafür genau, dass Du Dich anders orientieren musst oder kannst...aber Du hast dann Klarheit und das ist allemal besser als unwissend zu warten...

Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na, also mein Rat ist: probiers mal mit dem Rat von deinem Bauch, denn ohne es zu probieren wirst du nie erfahren, ob sie nicht doch interesse hätte. Lass aber deinen Kopt eingeschaltet, damit du Signale richtig verstehst, wenn sie doch vergeben sein sollte.

Fange es langsam an, nicht zu forsch, suche Gelegenheiten mit ihr Blickkontakt zu suchen, zu lächeln oder zu lachen, Mittag zu essen oder Pausen zu verbringen, dann evtl. mal von einer Abendveranstaltung erzählen, die sie vielleicht interssieren würde, wenn sie darauf positiv / neugierig reagiert, dann kannst du dir 2 Geschenkgutscheine kaufen, und sagen du hast sie geschenkt bekommen, und würdest dich freuen,wenn sie dich begleiten würde, irgendwie so, langsam, Schritt für Schritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lächel erst mal zurück und wenn du genug mut hast geh zu ihr rüber und sprich sie an, frag sie ob sie lust hat sich mal mit dir zu treffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ein Kopf mensch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?