Auf Autobahn geblitzt, ich oder Vordermann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schonmal was von Sicherheitsabstand gehört? Ob du gemeint warst oder dein Vordermann wirst du bald erfahren. Wenn du dich an das Limit gehalten hast, wird nichts passieren.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie die ursprüngliche Fragestellerin.

Ich war am Samstag auf der Autobahn unterwegs und in der 100-Begrenzung wird sehr oft geblitzt. Hab den Blitzer auch von weitem schon stehen sehen und hab mich schön artig an die 100 gehalten. Jetzt wurde ich aber auf höhe des Blitzers von einem PKW überholt und dieser hat mich auch noch böse geschnitten als er vor mir reinzog. Der Blitzer hat ausgelöst. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich geblitzt wurde.

Gibt´s solche Fälle auch? Also, dass jemand überholt, einem fast ins Auto fährt und es den "Unschuldigen" erwischt. Und wenn ja, wie wahrscheinlich ist es, dass der Einspruch was hilft?

Ich habe kein Bescheid bekommen, also alles gut. Hoffe bei Ihnen auch. glg, Ayashie