Auf Android Handys neue Firmware installieren?

3 Antworten

Die neuste android version hat wie es scheint die hades rom

https://forum.xda-developers.com/samsung-a-series-2017/development/rom-oreo-hadesrom-stock-t3779567

die kannst du wenn du dir twrp installierst aufspielen

Was ist eine twrp

0
@Bossaura123xxx

eine custom recovery , jedes android hat eine recovery zur datenrettung/formatierung im notfall, mit twrp hast du die moeglichkeit custom roms zu installieren und backups deines aktuellen systems zu machen

0
@justonemoreask

Nice aber wie geht das ich weiß nur das man beim a5 2017 leise Taste + Power Taste + Home Taste drücken muss und dann kommt man in Modus rein und weiter weiß ich nicht weil ich nur weiß das wenn man da was falsch macht kann man das Handy weg schmeißen

0
@Bossaura123xxx

Was du in der recovery loeschen kannst kann alles per flashtool wieder aufgespielt werden ;) es gibt ne twrp app vielleicht probierst du mal aus ob du fuer dein handy eine offizielle version findest wenn nicht gibts die auf xda zum odin flashen nur musst du noch rauskriegen ob du a520 oder a520f hast , die oben genannte rom ist fuer zweiteres

0
@justonemoreask

Könnten sie mir vielleicht morgen über Teamviewer mal schauen weil kein Bock wieder was falsches zu machen musste schon mal Handy weg schicken weil die ganze Firmware draußen war

0
@justonemoreask

Ou verstehe

Habe Grad die ganze Zeit für SM-A520F die twrp Datei gesucht und net gefunden also bin mir nicht sicher ob es das richtige ist

0

Die Hardware des Handys und das Betriebssystem müssen zusammenpassen. Du kannst nicht auf jedem Handy jedes x-beliebige Betriebssystem installieren.

Ja weil ich gehört habe wenn man sein Android gerootet hat kann man jedes Betriebssystem drauf packen

0
@Bossaura123xxx

Das ist nicht richtig. Du kannst eventuell eine andere Android-Version drauf installieren, aber sicher kein Apple Betriebssystem, weil Apple eine ganz andere Hardware verwendet.

0
@manni94

Und wie kann ich erfahren welche Betriebssystem ich bei mir installieren kann

0
@manni94

Jaja ios war auch bisshen übertrieben kann ich denn ein s8 Betriebssystem installieren

0
@Bossaura123xxx

Das kann ich Dir leider nicht sagen, das müsstest Du in einem Handyshop fragen. Aber generell kann man sagen, dass sich ein Betriebssystem einer neuen Handygeneration nicht auf ein Handy einer älteren Generation installieren lässt, weil das mit der Hardware nicht zusammenpasst. Es gibt bei den neueren Handys immer wieder technologische Neuerungen, die vom Betriebssystem bedient werden müssn, und die in einem alten Handy noch nicht vorhanden sind.

1

Was möchtest Du wissen?