Auf Amazon Handy bestellen unter 18 jahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange bei dem Handy kein Vertrag dabei ist, kannst Du es natürlich bestellen. Voraussetzung dafür ist, dass Deine Eltern einverstanden sind, da diese den Kauf sonst rückgängig machen können.

Online-Geschäfte erst ab 18, und auch Amazon sagt in seinen AGB, dass es keine Produkte für den Kauf durch Minderjährige anbietet. Müsstst du auch gelesen und akzeptiert haben, wenn du da ein Konto hast.

Unter 18 kann man bei amazon sehr wohl bestellen, nämlich unter Mitwirkung eines Erwachsenen

0
@elijahfan

Amazon sagt, im Wortlaut: Wir bieten keine Produkte für den Kauf durch Minderjährige an. Wenn die Eltern zustimmen, ist es immer noch ein Kauf durch einen Minderjährigen.

0

Das wusste ich gar nicht, meine Eltern haben es mir erlaubt und Amazon hat mich auch nicht in irgeneiner Weise daraufhin gewiesen! Dann macht es halt meine mutter auch wenn es umständlich ist :)

0
@MondKuchenX3

Amazon hat mich auch nicht in irgeneiner Weise daraufhin gewiesen!

Doch, in den AGB, von denen du per Häkchen bei der Anmeldung bestätigt hast, dass du sie gelesen hast, sonst hättest du dich nicht anmelden können. Wenn du die nicht gelesen hast, obwohl du bei der Anmeldung bestätigt hast, dass du sie kennst und akzeptierst, ist das nicht Amazons Fehler.

0

@MondKuchenX3,

laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Amazon muss jeder Kunde volljährig sein.

Freundliche Grüße

Delveng

Ich bin 15 und bestelle auf amazon seid 2jahren. Du kannst alles kaufen , wo nicht geprüft wird wie alt du bist.

Wenn deine Eltern einverstanden sind ist das laut Geschäftsbedingungen ok, sie sollen zwar bei das Anmeldung dabei gewesen sein, aber es ist erlaubt.

Frag deine Eltern. Ob sie einen Account machen.

Was möchtest Du wissen?