Auf alte SD Karte zugreifen ohne einstecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, so lange die Kamera nicht mit WLAN oder einem mobilen Netz verbunden ist, ist das nicht möglich, soweit ich weiß. Wie willst du denn darauf zugreifen? Eine SD Karte ist ein Speichermedium, ohne Netzwerkzugang. Du kannst ja auch nicht auf USB Sticks zugreifen, die so rumliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thanguyen
26.06.2016, 22:08

Man kann bei den Bildern auf Info und dir wird dann angezeigt, von welcher Kamera und von welcher Speicherkarte es importiert wurde 

0

Wenn Du schon mal Fotos in Dein MacBook importiert hast, dann müssen sie ja dort vorhanden sein!

Mache bitte folgendes: neben dem Finder befindet sich "gehe zu". Klicke da drauf und sieh Dir an, was unter "alle meine Dateien" abgespeichert worden ist. Mit etwas Glück und noch mehr Sucherei solltest Du dort die Bilder finden.

Sonst:

Unter "gehe zu" kommst du auch zum Benutzerordner. In ihm gibt es einen Ordner "Bilder". Sieh man nach, was dort abgespeichert worden ist! Da könntest Du evtl. auf unter "Downloads" suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - das geht nur physisch, also im Kartenslot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du mal genauer beschreiben, was Du gemacht hast? Mit welchem Programm hast du die SD-Karte importiert? Irgendwohin musst du sie ja kopiert haben. Und hast du Timemaschine oder ein andere Backup vom Macbook?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thanguyen
26.06.2016, 22:06

Man kann ja einfach die Bilder markieren und dann in die Galerie importieren. Kein neues heruntergeladesen Programm wurde benutzt. Nur das, was auf dem Mac schon vorher drauf war

0

Was möchtest Du wissen?