Auf Airbag schlagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nen AirBag wird durch eine Sprengkapsel aufgeblasen, die durch einen elektrischen Impuls gezündet wird. Kann also nix passieren, ich klopp das immer rein wenn ich diese Verkleidungen wieder einsetze und der AirBag is mir dabei noch nie entgegengekommen. Wenn du auf ganz Nummersischer gehn willst klemmst vorher die Batterie ab.

Dankeschön, hab ich wieder was gelernt. Bin dann mal mein Auto schlagen :D

0

Nein da kann nichts passieren...durch schlagen wird der Airbag nicht gelöst...

Wann lösen Airbags aus?

Hallo, ich wollte gerne wissen, wann in welchem Winkel ein Airbag auslöst. Löst er aus, wenn jemand einem von hinten reinfährt, wenn er gegen die Türseite fährt oder frontal. Welcher Airbag löst bei welcher Position aus? (Airbags: Frontairbag, Seitenairbag, Rücksitzairbag)

...zur Frage

Muss ein TÜV auch alle Airbags überprüfen?

Kann man sich auf ein TÜV-Prüfer beziehen, wenn man im Nachhinein Mängel am Fahrzeug findet? Wie eben in dem Beispiel von Tyran,wo der Airbag nicht mitenthalten war.Muss sowas ein TÜV-Prüfer nicht herausfinden?

...zur Frage

W124 Airbag nachrüsten lassen?

Moin,

angenommen, ich habe einen w124 ohne Airbag und möchte diesen Nachrüsten lassen. Könnte ich alle Teile (Airbaglenkrad, Kabelbaum etc) kaufen und diese in einer Werkstatt nachrüsten lassen, oder macht das keine Werkstatt mit? Und wenn doch, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht(Preis, Sorgfalt beim Einbau...)

freue mich auf Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kosten für Lenkradeinbau + Airbag?

Moin, Habe einen BMW E46 Baujahr 2004, leider ist das 4 Speichen Lenkrad ohne Multifunktion installiert, ergo auch kein Tempomat. Daher wollte ich mir das 3 Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten kaufen, damit ich wie gesagt ein Tempomat habe. Da das 4 Speichen Lenkrad ja einen anderen Airbag als das 3 Speichen Lenkrad hat und Lenkräder ja eigtl ohne Airbag verkauft werden (müssen), brauche ich ja einen neuen Airbag. Aus diesem Grund würde ich mir das Lenkrad dann quasi gleich mit einbauen lassen (bei BMW), wenn ich mir da eh einen neuen Airbag reinsetzen lassen muss. Daher wollte ich einfach mal fragen in was für einem Kostenbereich ich mich denn da ungefähr bewegen würde ^^

LG Dragon

...zur Frage

Tacho ausbau und seitdem leuchtet?

Ich habe bei meinem volvo s60 2002 tacho ausgebaut und danach wieder ein und seit dem  leuchtet die AIRBAG zeichen dauerhaft
Und steht

Srs airbag wartung dringend

Woran kann es liegen

Kann man diese fehler löschen?

Hat man beim tüv termin problemme

...zur Frage

Wie kann man beim Opel Astra Caravan (BJ 2008) den Beifahrer-Airbag ausschalten wegen Kindersitz?

Wenn ich allein unterwegs bin, z.B. auf der Autobahn, muss ich mein Baby bei mir vorn haben, nur laut Maxi Cosi wäe das mit Airbag zu gefährlich (obwohl das Kind mit dem Gesicht zur Rückenlehne sitzt).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?