Auerochsen Züchtung zur Milchgewinnung

2 Antworten

Man hat gezielt diejenigen Kühe zur Zucht genommen, die schon eine gute Milchleistung hatten. Die Bullen (Stiere) hat man nach ihren Müttern ausgewählt.

Die gewaltige Steigerung der Milchleistung (um 1950 lag sie noch bei 3000 kg / Jahr) hat aber nicht nur mit der Züchtung zu tun, sondern sehr viel mehr mit der Fütterung. Heutzutage bekommen Kühe sogenanntes Kraftfutter, nur damit sind so hohe Milchleistungen (über 10000 kg/ Jahr) möglich.

Der Mensch hat alle Nutz- bzw. Hautieren mehr oder weniger gezielt gezüchtet, indem er Zier mit den gewünschten Eigenschaften miteinander gepaart hat. Denk mal an die Vielfalt der Hunderassen, alle stammen vom Wolf ab.

Wie viel milka Schokolade wird pro Jahr produziert?

Ich brauche die Informationen für ein Referat über milka in der Schule und wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

womit beschäftigt sich das Fach Chemie an der Schule?

ich werde dieses Jahr Chemie Physik und Biologie als getrennte fächer haben, und nun würd ich gern wissen womit sich das Fach Chemie beschäftigt Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

...zur Frage

Wie war die Schule im Jahr 1960?

Hallo, es wäre ziemlich nett , wenn ihr mir erzählen könntet wie die Schule damals im Jahr 1960 war. Also wie die Lehrer die Kinder behandelt haben und andersrum. Von wann bis wann die Schule Kind und was für Fächer man hatte und vieles mehr

...zur Frage

Soll man den Besuch einer weiterführenden Schule im Lebenslauf erwähnen wenn man diese noch besucht?

Wenn man die weiterführende Schule noch nicht abgeschlossen hat,muss man dann im Lebenslauf bei der aktuellen Schule schreiben von welchem Jahr an bis zum derzeitigen Jahr?weil man ja immer noch an der Schule ist?:-D

...zur Frage

Wofür bracht man das ganze Wasser des im Fleisch "steckt"

In einem Kilo Fleisch "stecken" über 15.000 Liter Wasser..davon könnte man ein Jahr lang täglich duschen.. Aber wofür braucht man denn so viel Wasser??...Die Tiere kriegen natürlich viel Wasser zu trinken und es wird auch Wasser gebracht um die Nahrung für die Tiere zu wässern aber sind das dann wirklich über 15 Tausend liter Wasser?? Wofür wird all das Wasser noch benötigt?

Lg Leahlein <3

...zur Frage

Nach dem Abi nach Grönland

Hallo liebe gutefrage community,

da ich nachdem ich meine Schule abgeschlossen habe, gerne nach Grönland gehen würde, um dort als Au-Pair oder auf einer Farm zu arbeiten, wende ich mich mal an euch, um euch zu fragen, ob ihr irgendwelche bestimmten Organisationen kennt, die nach Grönland vermitteln? Meine Recherche im Internet war bis jetzt leider ohne Erfolg. Ich freue mich über jede Antwort!

LG! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?