Audrey Hepburn als Eurokom Thema?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

    Hallo,

    warum nicht Audrey Hepburn? Die Frage, welches das beste Thema wäre, lässt sich eh nicht beantworten. Da hat jeder andere Vorlieben.

    Auszug aus Zentrale Maßstäbe für die Eurocom

    (kultusportal-bw.de/servlet/PB/show/1371097/eurokom2013a.pdf)

    Bei der Präsentation des Schwerpunktthemas sollen die Schülerinnen und Schüler

    zeigen, dass sie ein selbstständig vorbereitetes Thema strukturiert, verständlich und

    anschaulich darstellen und erläutern können. Das Thema wird von der
Schülerin / dem Schüler gewählt und mit der Fachlehrkraft abgestimmt. Es
soll den

    Anforderungen der Inhalte und Kompetenzen des Bildungsplans auf dem
Niveau der Klassenstufe 10 entsprechen.

    Die Präsentation erfolgt in zusammenhängender und freier Rede
(Stichworte als Gedankenstütze sind erlaubt). Im Anschluss an die
Präsentation sind kurze

    themenbezogene Rückfragen möglich.

    Bei offensichtlich auswendig gelernter Wiedergabe bzw. beim Ablesen
eines vorformulierten Textes kann die Präsentation unterbrochen werden.
Bei der

    Präsentation ist darauf zu achten, dass die verwendeten Medien
möglichst wenig Text enthalten.

    Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

    Viel Glück für die Eurocom!

    :-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"und sie meine absolute Lieblingsschauspielerin ist". Du weißt aber, dass Audrey H. schon 1993 verstorben ist?

Die Frage ist, ob Deine Prüfer(innen) alt genug sind, Audrey Hepburn zu kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoItsBecky
27.08.2016, 13:05

Natürlich weiß ich dass sie schon gestorben ist aber deswegen kann sie ja trotzdem meine Lieblingsschauspielerin sein...! Und ich glaube zudem auch dass Audrey bekannt genug ist dass meine Lehrer sie kennen und auch wenn sie Audrey nicht kennen finde ich es keinen Grund ein anderes Thema zu wählen...

0

Was möchtest Du wissen?