Audioverstärker an Autobatterie anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich hab mal was ähnliches probiert.

mit einem 30A trafo und einem brückengleichrichter dahinter eine glättung zusammen gelötet

die spannung war so instabil das es selbst mit einem 300watt verstärker probleme gab.

hol dir lieber was gescheites.

zudem wäre eine autobatterie sehr umständlich und problematisch in der wohnung 24/7 zu laden und zu verwenden.

du brauchst dazu noch eine ladeelektronik, bis du alles zusammen hast hast du auch nichts gespart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ManuelFAQ 06.08.2016, 21:11

Danke erstmal aber vieleicht habe ich es nich t gut genug beschrieben aber ich möchte diese sound anlage an orten ohne strom verwenden und alles drum herun habe ich schon zusammen

0
Kiboman 06.08.2016, 23:43
@ManuelFAQ

schwer die leistung ist enorm

sagen wir mal 6 stunden musik?

sagen wir mal 1000 Watt?

dann sind das 6KWh

auf 12V bezogen I = P/U

macht grob 500Ah

bei anderen zahlen kannst es ja selber nachrechnen aber:

meine Autobatterie ausm Kombie mit Standheizung hat 75Ah wären ja nur 7 stück ^^

dann nimm lieber einen generator mit benzin auf 230V

0

Was möchtest Du wissen?