Audiospuren werden um ein paar Sekunden verschoben (Mac)?

1 Antwort

Das hört sich nach einem Latenzproblem an. Aber nach einem großem! Das macht mich stutzig. Schau mal in die Einstellung, ob nicht irgendwo eine absichtliche Latenz auf 2 Sekunden oder so steht? Wer weiß?

Wobei das ja irgendwo beim Audiointerface stehen müsste...

Vielleicht ein Treiberproblem? Mal Treiberupdate für's Tascam versuchen?

Dankeschön, ich probier das mal

0

Welches Macbook als Abiturient/Student?

Guten Tag! Ich fange Ende dieses Jahres mein Abitur an und habe auch vor nach dem Abi studieren zu gehen. Ich besitze momentan "nur" ein Windows 7 PC. Ich bin zwar mit dem vollkommen zufrieden aber grade im Studium würde ich schon gerne auf ein Laptop zugreifen. Da ich sehr gerne Piano und Keyboard spiele, komponiere ich ab und zu meine eigenen Songs. Das Programm "Logic Pro" hat mich voll überzeugt, da es auch einige Freunde von mir haben. Problem nur, dass es nur für den Mac ist...Nun stellt sich die Frage welches MacBook für die Schule reicht aber auch noch für das Programm kompatibel ist.

...zur Frage

Video Aufnahme/Mitschnitt mit VLC Player speichert ohne Bild ab?

Hallo, Also ich habe im Internet Anleitungen gefunden, wie man mit VLC Player auch Original DVDs aufnehmen kann. Ich bräuchte auch nur ein paar Sekunden Ausschnitt. Aber wenn ich über "Wiedergabe > Aufnehmen" gehe, so wie in den Anleitungen, wird nur die Audiospur gespeichert. Was muss ich tun, damit auch die Videospur gespeichert wird? Oder kennt ihr eine andere kostenlose Lösung? (Bitte beachten, dass ich auf Mac arbeite)

...zur Frage

Sprachnachrichten nur 8 Sekunden lang?

Hallo. Ich habe ca. vor 3 Wochen mein neues Handy bekommen und mein Problem jetzt ist, dass bei WhatsApp bei mir die Sprachnachrichten nur 8 Sekunden lang gehen und ich nicht weiß, wie ich sie länger aufnehmen kann. Es bricht immer nach 8 Sekunden automatisch ab und das ist einfach doof für meine Freunde, die dann auf einmal 10 Audios anhören müssen, wenn man denen was erklärt oder längere Gesprächsthemen hat. Ich hoffe manche von euch können mir helfen.
Danke im Vorraus.
Lg

...zur Frage

Logic sagt: "Die Platte ist zu langsam"?

Hallo Hallo! Ich arbeite mit Logic Pro X auf einem iMac Ende 2012, auf dem Sierra installiert ist; Soundkarte Steinberg CI2+ und Mikrofon Neumann TLM102. Da ich momentan nur Pilot-Spuren aufnehmen möchte, spiele ich alles über das eine Mikro ein, habe entsprechend also nur ein Input und nur eine Spur. In dem iMac ist eine Fusion Drive Festplatte eingebaut, auf der noch über ein TB verfügbar sind - habe quasi nichts auf dem Rechner, weil ich ihn ausschließlich für Aufnahme-Zwecke gekauft habe. Low-Latency-Modus ist an und die Puffergrößen 32 bis 1024 habe ich bereits alle durchprobiert. Sample-Rate liegt bei 44,1 kHz. Nach 1-2 Minuten wird die Aufnahme stets abgebrochen und Logic meldet sich mit dem Fenster "Die Platte ist zu langsam (Aufnehmen)". Wo kann das Problem liegen?

...zur Frage

TASCAM US-144 Audio Interface (Mac OSX Yosemite - Logic Pro X)

Hallo Leute.

Ich habe mir das TASCAM US-144 Audio Interface gekauft und stelle nun fest, das Logic es nicht annimmt. Einen Treiber habe ich bereits installiert.

Logic erkennt es zwar aber es funktioniert nur wenn ich es als Ausgang und Eingang einstelle. Allerdings kann ich dann auch nichts aufnehmen. Ich kann eben nur meine Gitarre vom Interface hören. Eigentlich wollte ich es so einstellen das ich das Interface als Eingang habe und der Ausgang der ganz normal integrierte ist. Habe schon alle verschiedenen Möglichkeiten probiert.

Außerdem habe ich als Eingang aus Ausgang jeweils 2 US-44 Auswahlen (Siehe Bild): http://www.directupload.net/file/d/3813/z3jgcvct_png.htm

Habe übrigens Mac OSX Yosemite. Hat sonst jemand eine Idee ? Interface wieder verkaufen ?

Habe auch diesen Treiber bereits ausprobiert: TASCAM_US-122MKII_US-144MKII_Driver_3.00d14.

Wäre schade drum.

Hoffe jemand hat einen Rat :)

...zur Frage

Fl Studio: Töne perfekt treffen!

Hey ich hab ne frage zu fl studio : Also ich hab ein midi keyboard und spiele damit halt immer die Melodien ein. Allerdings nervt es das die Töne nie perfekt auf den Lines liegen und meine frage wäre : Gibt es irgendwelche Einstellungen bzw. Tricks mit denen man die Takte perfekt trifft ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?