Audiospur auf ein Video legen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich sitze derzeit am XP, wenn es der Live Movie Maker ab Windows 7 ist muß ich aus dem Stehgreif antworten. Klick Dich mal solange oben in der Bearbeitungsleiste durch, bis Du zwei weiße Eingabefelder für Start und Ende siehst. Genau diese beiden Felder sind dafür verantwortlich, wann - was beginnt und wie lange laufen soll.

Sollte es der Movie Maker unter XP sein, ganz easy. Füge die Datei auf die Zeitachse und schiebe in der Zeitachse das Element auf die gewünschte Position. Dafür muß aber vorher der Querbalken schon richtig positioniert sein.

Ohne mir das Video anzugucken, füge genauso die Tonmaterialien in das Videobearbeitungsprogramm, wie Du die Bild- Filmelemente eingefügt hast.

J3lackwarror1 18.03.2012, 10:10

hab ich schon probiert... funkt nicht

0
Jahr74 18.03.2012, 13:43
@J3lackwarror1

Ich nehme mal an, Du verwendest den Movie Maker. Versuche mal die Audiodatei in ein wma zu konvertieren.

0
J3lackwarror1 18.03.2012, 16:08
@Jahr74

Okay danke. Jetzt bin ich schon etwas weiter. Aber kann ich auch irgendwie einstellen, dass bei einem bestimmten Bild im Video ein bestimmter Teil der Audiodatei läuft? Naja bisschen dumm erklährt aber ich hoff du verstehst was ich meine.

0

Was möchtest Du wissen?