Audioquellen bei Audacity-Aufnahme stumm geschaltet

1 Antwort

Der zweite Audio-Eingang?

Bei der Aufnahme wählt man eine externe Quelle aus: Mikrofon (Mono - eine Spur) oder LINE IN (Stereo - zwei Spuren). Die Alternative ist die Aufnahme der Stereosumme direkt von der Soundkarte. Dabei werden alle anliegenden Sigale vor der Aufnahme bereits gemischt und erst dann aufgenommen, weshalb sich die unterschiedlichen Quellen-Signale auch später nicht mehr auftrennen lassen.

Falls Du allerdings die Mehrspuraufnahme meinst, bei der während der Aufnahme die bereits eingespielten Spuren abgehört werden, so musst Du wie folgt vorgehen: "Bearbeiten --> Einstellungen... --> Aufnahme". Das Kästchen "Overdub" aktivieren, das Kästchen "Software Playthrough" deaktivieren. Kommt es zu zeitlichen Verzögerungen, so muss die Latenzkorrektur angepasst werden.

Warum knistert meine Tonaufnahme?

Guten Abend zusammen,

ich weiß langsam nicht mehr weiter und habe Google schon seit Stunden befragt und ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn ich über Audacity mein Mikrofon (Auna - Mic 900B) aufnehme klingt alles tadellos, aber sobald ich ein Spiel starte (in meinem Fall Crash Bandicoot N'Sane Trilogy) und beides aufnehmen möchte habe ich ein knistern in der Aufnahme. Habe Soundkartentreiber schon neu installiert,ohne Erfolg.

Selbst wenn ich versuche über OBS oder Bandicam aufzunehmen habe ich das Knistern in meiner Tonspur. Bei anderen Spielen wie CS:GO oder CoD habe ich keine Probleme was das angeht nur bei Crash. Jemand irgendeine Idee?

PC: Win 10

AMD FX(tm)-8300 Eight - Core Processor 3.30 GHz

Ram 8GB

Grafikkarte NVidia Geforce GTX 1050 Ti

...zur Frage

Mikrofon (Rode NT1A) Störung bei Aufnahme?

Dieses Problem hatte ich schon öfters und es nagt wirklich an meinen Nerven!

Vor jeder Aufnahme schaue ich mit Audacity, ob die Störung bereits vorliegt. Ist dies nicht der Fall, starte ich die Aufnahme. Trotzdem gibt es ab und an Aufnahmen die meine Stimme zwar zu Beginn normal aufnehmen, aber mit der Zeit die Stimme immer undeutlicher wird, bis man nur noch unidentifizierbare Töne hört.

Ich weiss nicht genau, wie ich das Problem beschreiben soll. Vielleicht weiss ein Profi ja gleich was es sein könnte.

Mikrofon: RodeNT1a Mischpult: BehringerXENYX1002 (Mit Phantomspeisung)

...zur Frage

Audacity Fehler. Aufnahme vor Beginn!?

Hi, ich habe mir AudaCity gewdownloadet, alle Einstellungen auf auf Standard, aber, wenn ich was aufnehme, kommt eine Fehlermeldung, dass der aufgenommene Ton vor dem "Startstrich" liegt, welcher sich bei der Aufnahme auch nicht bewegte. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Aus versehen habe ich den Sound meines PC bei einer Aufnahme stumm geschaltet.Wo stell ich das wieder ein?

Ich habe mir mit Audacity eine Audioaufnahme erstellt. Plötzlich war der Sound meiner Aufnahme stumm,auch für meine Musik. Wie schalte ich ihn wieder ein ?

...zur Frage

Audacity nimmt viel zu leise auf (Win7)?

Aufnahmepegel auf 1. Aufnahme per MME/ Stereomix. Habe den aktuellen Realtek Audio Treiber installiert. Spiele ich das aufgenommene ab, so ist es viiiel leiser. Wenn ich die Windows Lautstärke noch höher mache, ist die Qualität sehr schlecht, da ich in Audacity im Aufnahmepegel in den roten Bereich komme. Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Latenz Problem bei Audacity beheben?

Hallo^^ Ich habe ein problem: Wenn ich bei audacity eine Tonspur aufnehmen will (also auf den roten aufnahme knopf drücke, will audacity irgendwie nichts aufnehmen und es erscheint diese Meldung:

Die Latenz korrektur Einstellungen führen dazu, dass audio nun von der Null linie (auf der zeitachse) starten müsste. Audacity hat die audio nun auf die null linie zurückverschoben. sie müssen nun das verschiebewerkzeug verwenden , um das Audio an die von ihnen gewünschte stelle zu schieben.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?