Audioeingang aufnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hast du drei Möglichkeiten : erstens mit dem Audiorecorder der in Windows integriert ist über den Audio-Mikro Eingang. Die sauberste aber umständlicher Methode ist über den USB Eingang mit Analog zu Digital (Gibt da zum Beispiel einen von Terratec). 3. über Bluetooth.

Im Prinzip richtig, aber gibts das Radioprogramm nicht auch online? Es gibt einige Programme zum mitschneiden von Internetradio, und da da üblicherweise bei Musik Infos wie Interpret und Titel mitgeliefert werden wird das auch so abgespeichert, und in einzelne Files getrennt

Ich weiß das diese Möglichkeit besteht, nutze sie auch, aber hier habe ich was spezielles geplant. ;)

0

Ja, Audacity ist eine gute Möglichkeit, aber falls dies nicht klappen sollte schau dir mal das Programm ,,SoundMax" an. (wenn du es nicht gleich in der Windows-Suche findest einfach im Internet downloaden) 

Mit diesem Programm kannst du sehen, welches Gerät wo angeschlossen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen,

MFG EDDY

Wie verbinde ich meinen Blaupunkt LCD Fernseher mit einer Soundanlage?

Hallo, ich habe einen Blaupunkt LCD Fernseher mit folgenden Anschlüssen: 3x HDMI, Coaxial Out, Scart, USB, PC Audio In, VGA, YPbPr Video, Audioeingang & Aux. Die Soundanlage von Philips hat einen Optischen Digital Eingang, Koaxialer Digital Eingang, Aux Eingang, Audioeingang, HDMI (Arc) &USB. Ich habe bereits versucht beide Geräte über Aux zu verbinden, aber es kam kein Ton raus. Wenn ich die Soundanlage jedoch über Aux mit dem Receiver verbinde, funktioniert der Ton. Wäre ein Koxialkabel eine weitere Variante oder weiß jemand warum es nicht über Aux funktioniert?

...zur Frage

Ton seperat aufnehmen?

Wie kann ich Ton seperat aufnehmen? Ich möchte mit einer Canon 1100 filmen gleichzeitig den Ton aufnehmen. Ich werde draußen filmen also kann ich keine Laptop mitnehmen, das Mikrofon wird von einer Person getrennt gehalten könnte aber mit Kabel verbunden sein. Am besten währen Links zu Seiten.

...zur Frage

Laptop erkennt Mikrofon nicht mehr im Kopfhörer-Anschluss?

Folgendes Problem: Hab an meinem Laptop drei Anschlüsse für Klinkenstecker, Audioeingang, Audioausgang und Kopfhörer. Bis vor wenigen Wochen konnte ich mein Headset im Kopfhöreranschluss so verwenden, dass sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon erkannt wurden und funktioniert haben, jetzt erkennt der Laptop in diesem Anschluss allerdings nur noch den Kopfhörer-Teil des Headsets und nicht mehr das Mikrofon. Allerdings ist das Headset definitiv intakt, das Mikrofon wird u.a. erkannt, wenn ich das Headset nur am Audioeingang anschließe, außerdem funktioniert es an anderen Geräten.

Freue mich auf Lösungsvorschläge & Ideen, wenn irgendwelche Daten benötigt werden, einfach fragen! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ton von 3,5mm Klinke aufnehmen

Also ich habe eine Audioquelle, die den Ton über 3,5 mm Klinke wiedergeben kann. Ist es möglich mit einer Software den dort ausgegebenen Ton aufzunehmen? Das kostenlos?

Oder sind die PC Anschlüsse nicht dafür geeignet?

...zur Frage

PC : fast kein Ton - wer kann helfen?

Ich bin am Verzweifeln !!!!! ich nutze den Realtek Treiber und habe mit dieser Software NUR Ärger ! immer wieder gibt es neue Probleme !!!! diesmal höre kaum was, wenn ich z.B. Musikvideos anschauen will. selbst wenn ich alle Lautstärkeregler auf höchste Stufe stelle, klingt alles nur leise. am Audioeingang ( Kopfhörer ) ist kein Wackelkontakt. ich bin ratlos. gibt es vielleicht eine Alternative statt Realtek ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?