Audiodatei gebrannt auf CD funktioniert nicht?

3 Antworten

Hallo asdf1224,

nicht alle CD-Player schlucken alle CD´s. Ich habe ein altes Gerät, das überhaupt keine selbstgebrannten CD´s abspielen kann, egal, welches Format.

Könnte auch sein, dass du die Audio-Datei mit dem Format wav als Daten-CD gebrannt hast, und der CD-Player akzeptiert nur direkte Audio-Dateien.

Meist geht es, wenn MP3-Dateien als Audio-Dateien gebrannt sind.

jaa der ist auch schon ein bisschen älter Nein ich hab extra drauf geachtet ich wollte auch erst den Track als mp3 brennen aber im Internet meinten die Audio CD=wav

0
@asdf1224

Versuch mal, ob du den Track in eine MP3 konvertieren kannst (aber frag mich nicht, wie das geht, weiß ich auch nicht), dann aber nicht als Daten-CD brennen, sondern als Audio-CD.

0
@asdf1224

CD ist nicht gleich "wav"! Zu Zeiten der ersten compact disc (CDDA-Standard) mit REDBOOK gab es ja noch nicht das Inhaltsverzeichnis im "PC-Format" und noch keine Dateiköpfe (header)!

0

ich hab ja die cd auf audio CD eingestellt

0
@asdf1224

dann stimmt das Datenformat schonmal! Also ist keine Daten-CD, sondern CD-Audio mit cda-Tracks.

0

Probier's vielleicht mal mit einem anderen Programm, zB CDBurnerXP.

Was möchtest Du wissen?