Audioausgang als Audioeingang nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lass' es, das geht nicht (schon rein physikalisch, auch wenn die Stecker passen - da steckt eine komplett andere Elektrik/Elektronik hinter und diese macht dieses Unterfangen unmöglich) - und falls du es trotzdem hinbekommst, dann schaffst du es wohl auch, Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu bekommen (und zwar freihändig die Sorten mit den farbigen Streifen). Du kannst aber mit einem Kabel als Zwischenstück in Art einer Verlängerung den Anschluss des PC "nach vorne" verlagern, wo du dann leichter drankommst zum Umstöpseln.

ok danke hab mir auch schon gedacht dass es nicht funktioniert weil es ja nicht ganz ohne hintergrund Audioeingang oder -ausgang genannt wird. ich werde mir wohl doch nen switch besorgen müssen.

0

Hallo, ich bin zwar nicht ganz so fit in hochtechnischen Fragen, dafür klappt es besser mit "dummen Ideen". Hier ist eine: außer der vorgeschlagenen Verlängerung - gibt es so etwas nicht auch als "Verteilerleiste"? Für meine USB-Anschlüsse hab ich eine, bei der ich die Stecker einzeln anschalten kann, gleiches habe in beim Stromverteiler - Also warum sollte es nicht etwas Ähnliches für Audio geben? Viel Erfolg. Nidda64

Nee, das wird nix.
Dann könnte man auch "durch den Auspuff tanken" :-)

Acer Monitor hat keine Knöpfe zum Umschalten. Wie stelle ich zwischen HDMI und PC um?

Hey. Ich habe mir Gestern einen neuen Monitor zugelegt. (ACER) Dieser Monitor hat aber keine Tasten, mit denen man umschalten kann. Ich habe meinen PC und meine Wii U angeschlossen, aber kann deshalb nicht umschalten, ohne den PC Stecker zu entfernen... Bitte helft mir. Danke.

...zur Frage

Wo Billig AUX-Kabel kaufen?

Wo kann 3.5mm AUX-Kabel in Frankfurt billig kaufen?

...zur Frage

Warum ist meine Downloadrate so schlecht, Realtek PCIe GBE Family Controller und Realtek RTL8723BE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter?

Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zugelegt (HP 260-a101ng). Es sind folgende Netzwerkkarten verbaut: Ethernet: Realtek PCIe GBE Family Controller. Wlan: Realtek RTL8723BE 802.11 bgn Wi-Fi Adapter. Mein Problem ist, dass ich eine 100 mbit/s Leitung habe und diese auch an meiner FritzBox anliegen.

Ethernet-Ergebnis: Download 17,67 / Upload 15,01 / Ping 16 ms

Wlan-Ergebnis: Download 17,49 / Upload 35,06 / Ping 15 ms

Der Upload der Wlan-Verbindung ist so wie er sein muss, nur der Downloadwert ist erschreckend. Mit meinem Samsung S7 edge habe ich einen Download von knapp 90 mbit/s. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, alle Googleversuche blieben erfolglos. Irgendetwas kann doch nicht stimmen. Als Virenschutz läuft Kaspersky Internet Security 2017.

Ich hoffe jemand von euch kann mir produktiv weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Wie kann ich die Cinch-Anschlüsse (rot und blau) am PC für 5.1 hinten aktivieren?

Ich habe mir kürzlich das Surround System Z906 von Logitech zugelegt und korrekt mit dem PC verbunden. Am PC wird allerdings nur der grüne Ausgang bedient (Stereo). Wie kann ich die anderen beiden Ausgänge (für Hinten-Links und Hinten-Rechts sowie für den Subwoofer und den Centerspeaker) aktivieren? Habe das grüne Kabel mal am PC in eine andere Farbe gesteckt, wo dann gar kein Signal kam. Meinen Computerexperten habe ich bereits gefragt, er sagte mir allerdings, dass das Motherboard (ASUS A69HM PLUS) schon mit den Ausgängen verbunden gewesen sei und somit korrekt angeschlossen sei. Der Treiber ist der neuste von Realtek (Realtek HD Audiomanager), wo ich 5.1 eingestellt habe, die Ausgänge (rot und blau) allerdings immernoch tot sind. Das Problem scheint allerdings kein Einzelfall zu sein, trotzallem konnte ich noch keine Lösung finden.

Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Rat sehr dankbar:)

...zur Frage

Über "Line-In-Eingang" bei Soundkarte kommt rauschen

Ich habe mit einem Aux-Kabel mein Klavier (elektrisch) mit der Soundkarte des PC's verbunden Was aber komisch ist, wenn ich ganz normal spiel kommt bei den Boxen überhaupt kein rauschen, rein garnichts, perfekte Quali usw.... Aber wenn ich dann auf aufnehmen gehe, dann rauscht es bei dem Rechten Klinkenstecker, und zwar nur bei dem ! Wieso ? Ich versteh das nicht ! Bitte genau Erklärungen, nicht nur kurze "Einfach stecker raus und wieder rein" Antworten Danke

...zur Frage

Was ist das für ein Blauer audio-Anschluss am Pc hinten?

Bzw. ist der gleiche auch direkt neben dem Kopfhörerausgang an meinem Camcorder. Wüsste gerne was ich da besitze und was ich damit machen kann.

Danke

Mfg. Timo

P.s.: bitte in mehreren Worten... =was ist das genau wofür kann man das gut nutzen=Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?