Audioausgang als Audioeingang nutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lass' es, das geht nicht (schon rein physikalisch, auch wenn die Stecker passen - da steckt eine komplett andere Elektrik/Elektronik hinter und diese macht dieses Unterfangen unmöglich) - und falls du es trotzdem hinbekommst, dann schaffst du es wohl auch, Zahnpasta wieder zurück in die Tube zu bekommen (und zwar freihändig die Sorten mit den farbigen Streifen). Du kannst aber mit einem Kabel als Zwischenstück in Art einer Verlängerung den Anschluss des PC "nach vorne" verlagern, wo du dann leichter drankommst zum Umstöpseln.

ok danke hab mir auch schon gedacht dass es nicht funktioniert weil es ja nicht ganz ohne hintergrund Audioeingang oder -ausgang genannt wird. ich werde mir wohl doch nen switch besorgen müssen.

0

Hallo, ich bin zwar nicht ganz so fit in hochtechnischen Fragen, dafür klappt es besser mit "dummen Ideen". Hier ist eine: außer der vorgeschlagenen Verlängerung - gibt es so etwas nicht auch als "Verteilerleiste"? Für meine USB-Anschlüsse hab ich eine, bei der ich die Stecker einzeln anschalten kann, gleiches habe in beim Stromverteiler - Also warum sollte es nicht etwas Ähnliches für Audio geben? Viel Erfolg. Nidda64

Nee, das wird nix.
Dann könnte man auch "durch den Auspuff tanken" :-)

Was möchtest Du wissen?