Probleme mit Audioausgabe via Xbox One Controller?

 - (Windows 10, XBOX ONE, XBOX Controller)  - (Windows 10, XBOX ONE, XBOX Controller)  - (Windows 10, XBOX ONE, XBOX Controller)  - (Windows 10, XBOX ONE, XBOX Controller)  - (Windows 10, XBOX ONE, XBOX Controller)

1 Antwort

Warum funktioniert die Tasteneingabe nach Benutzung eines Xbox One Controllers auf dem PC nicht mehr?

Hallo. Folgendes Problem: Ich habe mir einen XBox One Controller für Windows 10 gekauft. Den Controller muss man über Kabel anschließen. Anders gesagt: Es ist kein Wireless Controller. Die Nutzung des Controllers funktioniert einwandfrei. Kabel anstecken und spielen. Wenn ich den Controller allerdings nicht mehr brauche, fangen die Probleme an: Wenn ich das USB Kabel bzw den Controller entferne und dann wieder Tastatur und Maus benutzen will, funktioniert das nicht: Wenn ich eine Taste betätige kommt kurz ein Piepen und die Eingabe wird nicht registriert (weder auf der Tastatur noch auf der Maus). Wenn ich dann versuche den Controller wieder anzuschließen, funktioniert das ebenfalls nicht, der Controller wird einfach nicht mehr registriert. Das Einzige, was ich dann noch machen kann, ist ein Neustart, in dem ich den Strom ausschalte (da die Maus ebenfalls nicht funktioniert kann ich halt nicht normal neustarten).

Könnt ihr mir helfen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?