Audioausgabe Headset und Lautsprecher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein Stereo-Lautsprecherset mit Ein/Aus-Schalter (stehen bei mir neben dem Monitor) und ich habe das Problem so gelöst:

LS und Headset sind hinten angeschlossen - parallel über einen entspr. Adapter, also funktionieren auch beide gleichzeitig.

Will ich nur das Headset nutzen, schalte ich mit den Lautsprecher mit seinem Schalter aus, will ich über Lautsprecher hören, schalte ich diesen an - das Headset ist dann weggelegt, bekommt zwar auch den Sound, aber den höre ich ja nicht.

Hat sich seit langem in der Praxis bewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sebbelstyle 03.10.2017, 11:40

Danke für die Antwort. Ich habe einen Adapter zufälliger weise da. Mal gucken ob es klappt.

MfG

0
Sebbelstyle 03.10.2017, 11:43
@Sebbelstyle

Ja. Es funktioniert. Wenn ich über LS hören möchte, schalte ich das Headset aus, und wenn ich über Headset hören möchte, schalte ich LS aus.

Danke für den Tipp. 

0

Systemsteuerung-->Hardware und Sound-->Sound

Das was du willst als Standard einstellen und immer umstellen wenn du das andere willst.

Sebbelstyle 03.10.2017, 11:39

Wenn ich beides angeschlossen habe und ich dann in die Sound-Einstellungen gehe, dann wird das Headset und die Lautsprecher jeweils unter "Lautsprecher" angezeigt. Also kann ich gar kein Standard einstellen. :/

MfG

0

Windows soundeinstellungen 

faulikonto 02.10.2017, 23:20

unten rechts in der Info-leiste sollte ein Lautsprecher sein je nach Windows Version kannst du es da auch einstellen

0
Sebbelstyle 02.10.2017, 23:20

Wo genau? Hab eigentlich schon überall geguckt und nichts gesehen .-.

0

Was möchtest Du wissen?