Audio Y Kabel funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was du da hast klingt eher nach einem adapter für hedsets. ich gehe davon aus, dass du am stecker zwischen den schwarzen ringen drei metallteile hast. also mit der spitze zusammen 4 metallkontakte. in dem fall wäre es der falsche adapter für dein vorhaben.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal einen Link dazu? Ich vermute mal, dass das kein Y-Kabel im eigentlichen Sinn ist, sondern das Grüne Quelle-Kabel für den Kopfhörer-Ausgang und das Rote (Quelle)-Kabel für den Mikrofon-Eingang, um zB ein Headset, wie es bei Handys beigelegt ist, an den PC anzuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlieFoxtrott
01.10.2016, 18:44

Einfach bei eBay suchen: 121899646137 Nur zur Info: auf beiden Quellen Klinken ist ein Lautsprecher Zeichen (Rot&Grün) also kein Mikro Zeichen

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
01.10.2016, 18:55

Naja, ich vermute trotzdem mal, dass es das oben beschriebene ist... Sonst wären die zwei verschiedenen Farben ja unsinnig.
P.S. Wenn du das Kabel brauchst, um zB von Handy und PC gleichzeitig den Ton an einen Kopfhörer zu senden, dann muss ich dich wohl leider enttäuschen: so etwas wird es nicht geben, da die Audiosignale automatisch auch zB vom Handy am PC landen würden und umgekehrt, was Probleme verursachen könnte.

0
Kommentar von CharlieFoxtrott
01.10.2016, 18:57

okay schade, trotzdem danke

0
Kommentar von PaddyOfficialLP
01.10.2016, 18:59

Kein Ding :)
Was du mal probieren könntest, falls es wirklich das Szenario Handy - PC ist, wäre einfach den Ton von Handy auf den PC zu streamen, zB mittels AirPlay beim iPhone oder MiraCast bei einen Android Handy.

0

Was möchtest Du wissen?