Audio von Interface Verzerrt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin MeineMudda :-)

Du kannst nur ein Kumpel aussem Pott sein :-)

Ich habe zwar immer noch keine Erfahrung mit externen Audiointerfaces, aber bald...

Kann nur am Betriebssystem liegen, das lädt halt immer wieder die Standardeinstellungen, sodass der Eingang des Focusrite nach PC-Start direkt übersteuert wird.

Ich nehme an, soweit hast Du auch schon gedacht... ;-)

Für solche speziellen Fragen solltest Du echt in den "richtigen" Foren fragen :

http://www.musiker-board.de/forum/audio-interfaces.255/

http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/46

http://www.musikerforum.de/

Frische Treiber kannst Du eigentlich nur auf der Homepage von Focusrite finden.

Für viele Kackfirmen erstellen auch nette User bessere Treiber, als die vom Hersteller angebotenen (siehe Creative...), da musst Du dann gucken. Wird definitiv in den einschlägigen Foren darauf hingewiesen, ob und wo es bessere/neue Treiber gibt.

Soooviele Hersteller werden ja gar nicht angeboten : Focusrite, Steinberg, M-Audio und noch ein paar. (Mal eben Thomann gucken...)

Über einen von denen habe ich vor kurzem gelesen, das der (fast) nur miese Treiber anbieten soll, aber ich weiss nicht mehr, welcher das war...

Im Zweifelsfall ziehst Du halt das Kabel raus...

Für mehr Input, ganz klar ein richtiges Musiker-Forum, nicht "Gute Frage" ;-)

Grüße aussem Pott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?