Audio-Technica ATH-M50X ohne Bass?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Es gibt hier nun 3 Möglichkeiten.

1) Die Kopfhörer sind defekt.

2) Der Audiochip deine Zuspielers ist defekt /schlecht/ hat zu wenig Leistung

3) Du bist an extremen Bass gewohnt und denkst, dass dieser extreme Bass normal ist. So, dass Kopfhörer wie die M50 für dich Bassrm erscheinen.

Falls es der 3te Fall sein sollte: Die ATH-M50 sind schon sehr Bassstark. Ich würde mir überlegen, was du sonst so hörst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pc19991
27.12.2015, 14:07

Erst einmal Danke für die Antwort

Zu erstens: Sagen wir mal so, ich habe einmal ausprobiert, wie sich das ganze anhört, wenn ich den Bass ein wenig verstärke, der war mir danach zwar wieder zu stark, aber immerhin, er war auf jedenfall hörbar. Aber das müsste doch eigentlich auch Klappen ohne das ich großartig etwas verstelle, oder nicht? Also ich benutze größtenteils immer die standard Einstellungen für den Sound.

Zu zweitens: Ich habe sie bisher nur an meinem PC, ohne extra Soundkarte und meinem Handy angeschlossen, meinst du ich sollte mir dafür noch etwas zusätzliches zulegen? Ich habe eigentlich nur vor sie an meinem PC zu benutzen und das hat bisher ja auch immer ganz gut geklappt. (Falls es hilft, ich habe das Asrock Z97 Extreme 4 Motherboard, das hat doch glaube ich eigentlich einen relativ guten On Board Sound Chip)

Zu drittens: Nein wie gesagt, ich bin eigentlich Fan davon, nicht zu viel Bass zu haben, nur das mir selbst das jetzt zu wenig war. Aber du hast jetzt ja auch wieder selber gesagt, das sie viel Bass haben, also muss ich ja irgendetwas falsch machen. Wie ist dein dein, ich sag mal, Sound setup und die Einstellungen davon?

0

Was möchtest Du wissen?