Audio mitschneiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann möchtest du das Handy und den Computer mit einem Audiokabel miteinander verbinden und dann etwas aufnehmen, richtig?

(Jetzt hört die Gema mal kurz weg) Das mache ich nämlich immer gerne, um ein paar Songs auf Spotify aufzunehmen. Ich stecke das Audiokabel zuerst in den Mikrofoneingang und starte dann Audacity, mein Aufnahmeprogramm. Dannach stelle ich noch ein paar Sachen ein. Dann starte ich Spotify und such mir einen Song raus, den ich aufnehmen will. Dann stecke ich das andere Ende vom Audiokabel in den Audioausgang und kann dann so Lieder aufnehmen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
27.11.2015, 15:18

(darum könnte es mir gehen ja 😅) ich war mir nur nicht sicher, ob die Qualität durch dieses kabel gemindert wird. bin CD Qualität (320 Bitrate) gewohnt. wenn das kabel nichts an Qualität mindert wäre es sehr schön

0

Wenn es sich um ein Telefongespräch handelt, ist es verboten, solange der Gegenüber dazu nicht sein Einverständnis gegeben hat. Das weißt Du sicherlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
26.11.2015, 23:09

ja klar, geht um was anderes ;) es geht mir um die Qualität bei musik zB ob dadurch was gesenkt wird

0

kannst du die Datei vom Handy nicht einfach auf den PC kopieren?
Beim Übertragen über den N23 Recorder kann es immer zu gewissen Qualitätsverlusten kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
27.11.2015, 15:19

nein, es geht mir um Musik, die ich nicht downloaden kann und somit nur abspielen

0

Was möchtest Du wissen?