Audio Interface oder Mixer?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mal gucken wo dieses Rauschen her kommt. Wenn es von der Soundkarte vom DDJ kommt. hilft da ein Interface auch nicht viel. Wenn es das Kabel ist, würde ich mal ein anderes probieren.

Ein Interface wird am PC angeschlossen. Wenn es die Soundkarte vom DDJ ist, die rauscht, würde ich mir ein Interface holen. Ein Mischpult klingt nur nach einem "unnötigen" zwischen Schritt.

Zu dem würde ich es mal mit einem 6.3mm Klinken Kabel versuchen. Bei solch einem Mixer ist die Soundkarte eigentlich gut.

und eine andere Quelle würde ich auch mal probieren (Handy oder ähnliches) vielleicht sind es auch die Lautsprecher!

Verstehe zu allererst einmal nicht, warum Du nicht mit Klinkekabeln aus dem DDJ in die Monitore gehst. Das wäre meiner Auffassung nach der beste Weg, um Störungen aus dem Signalweg zu eleminieren. Genau danach hört es sich nämlich an, dass der Signalweg und nicht Soundkarte bzw. Interface das Problem verursachen. Der Umweg über einen zusätzlichen Mixer mit symmetrischen Ausgängen wird da vermutlich keine Abhilfe schaffen. Also: gute Klinkekabel kaufen und die symmetrischen Ausgänge des DDJ nutzen - fertig!

DjTilDawn 18.12.2014, 01:17

Nachtrag: einen Sub in den Signalweg einzuschleifen stellt grundsätzlich kein Problem dar. Dafür ist ein Klinkeanschluss auch geeignet. Zur Not wäre eine Adapterlösung von Klinke auf XLR notwendig.

0

Was möchtest Du wissen?