Audio Interface / Audio Amplifier - Wo liegt der Unterschied? (Home Studio/ DAW/ FL-Studio/Music Making on PC?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, ein Interface kann mehr. Es hat unter anderem einen Vorverstärker eingebaut, Mikrofonverstärker, Kopfhörerverstärker, Digital zu Analog wandler etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleeplessness
17.05.2017, 22:46

Also braucht man eigentlich nur ein Interface und keinen Amplifier? Wozu kaufen sich dann auf der ganzen Welt  Leute für ihre Home Studios Audio Amplifier? Den Zusammenhang würde ich gerne verstehen.

0
Kommentar von Swaguser1234567
18.05.2017, 06:31

Wenn man passive Boxen hat, braucht man einen, da im Interface nur ein Vorverstärker eingebaut ist.

1

ein Audio Interface berechnet das Audio Signal

Audio Amplifier verstärkt es schätze ich mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleeplessness
16.05.2017, 22:45

Hey danke schon mal. Aber ich wüsste es gerne genauer. Technischer. Am besten von jemandem, der so etwas genau weiß oder es besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?