Audio Interface - Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Behringer hilft dir nicht weiter. ich habe selber ein 1202QX. Zum Recorden VÖLLIG ungeeignet. dafür benutze ich ein Focusrite Scarlet 2i2. Das Solo ist ebenfalls prima. 2G kaufen, ich habe first gen. Braucht viel Strom.

Steinberg bietet mit dem UR 22 auch ein prima Interface an.

Das Behringer bietet keine 48V Phantomspeisung welche das Mikrofon benötigt. Und der Preamp ist Müll.

Kauf dir das Focusrite scarlett solo gen 2

Focusrite ist super! Extremst niedrige Latenz, generell ein super Teil, damit machst du nichts falsch

Achte auf die 2nd Gen

Welches USB Audio Interface für unter 150€

ist für FL Studio & Ableton live gedacht

würde jetzt das focusrite scarlett 2i2 nehmen

aber vieleicht kennt ihr ja noch gute

...zur Frage

Alternative zum Focusrite Scarlett Solo?

Hey Leute,

Ich möchte mir in Kürze gerne ein einigermaßen qualitatives USB-Interface zulegen. (Zur Aufnahme meines Sennheiser e845s und meiner LoopStation/Gitarren. Nun habe ich SEHR SEHR viel Gutes von den Focusrite-Produkten gehört. Wollte also nur schnell fragen mit was für Interfaces ihr so gute Erfahrungen gemacht habt.

Grüße Patrick :D

...zur Frage

Rode NT1-A welches Audiointerface?

Ich habe mir das Rode NT1-A gekauft und dazu das Behringer xenyx 302 USB Mischpult, damit ich es an mein Rechner anschließen kann. Ich habe das Problem, dass das Mico extem Rauscht und wollte mir deshalb ein Audiointerface kaufen. Da ich mich nicht so aus kenne wollte ich fragen ob es sich lohnt das Focusrite Scarlett Solo – Interface Audio USB 2.0 zu kaufen oder ob das auch nichts bringt. Ich bedanke mich für jede Antwort.

...zur Frage

Welches Audio Interface für aufnahmen mit dem Rode NT1A?

Hallo Leute Ich habe mir ein RODE-NT1A gekauft. Nun wollte ich fragen welches Audio Interface ihr mir empfehlen könnt. Da man einen MIC-Forverstärker bzw. Mic-Preamp benötigt hab ich auf meiner Suche das Behringer MIC2200 Ultragain Pro Mic-Preamp und als Audio Interface das Steinberg UR22 MK2 gefunden. Alternativ sprang mir das Zoom UAC2 ins Auge da es schon ein integriertes Preamp besitzt. Nun meine Frage welche Variante ist besser und oder könnt ihr mir noch bessere alternativen (im Raum von insgesamt 250-300 Euro) nenne. Ich werde das Rode NT1A für Rap-Vokal aufnahmen nutzen

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Soll ich mir das Focusrite Scarlett Solo für mein rode nt1a kaufen?

...zur Frage

Gutes Audio-Interface für Rap und Gesang-Aufnahme?

Guten Tag, Ich würde mir gerne ein neues bzw. besseres Audio-Interface zu legen, da das Behringer Xenyx Q802 USB meiner Meinung nach total für den Arsch ist ;) Kann mir da jemand ein Gutes und auch Bezahlbares empfehlen? Mein Mikrofon ist übrigens das Rode NT1-A falls das wichtig ist :) Schonmal Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?