Audio in Midi-Dateien umwandeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bereits erwähnten Programme können Noten (und damit MIDI-Daten) maximal aus einer Datei ermitteln (mehr schlecht als recht...), auf der ein einzelnes Instrument aufgenommen wurde. Aus einen Soundmix (also ein beliebiges Lied) MIDI-Daten zu analysieren übersteigt deren "Fähigkeiten" bei Weitem!

MIDI-Dateien sind nur Steuerinformationen, die Informationen über die gespielten Noten etc. enthalten. Das ist was komplett anderes. Deswegen ist es auch nicht möglich.

6

Es ist sehr wohl möglich mit Programmen wie z.B. Amazing Midi, wave-2-midi oder wavegoodbye. Aber diese Programme sind nicht besonders gut.

0
34
@Marvin0509

Ok, da wurde ich eines neuen belehrt. Dann formuliere ich meine Aussage aber um: Es ist nicht möglich, das ganze richtig gut umzusetzen. Der Grund ist einfach, dass ein Musikstück ja keine einfach nur statisch gespielte Noten besitzt. Da kommen dann ja noch Effekte etc. hinzu

0

Was möchtest Du wissen?