Audio-Datei (Klavierlied) in pdf umwandeln

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Audio Datei zB MP3 in ein Printformat umwandeln ist ja eine Herausforderung. Was soll denn das Endergebnis sein? Die Noten? Mit den Midi Format könnte man das einfacher gestalten. Denn dieses Format sind in der Tat digitale Notenblätter.

Danke :) und wie kann ich es in ein MIDI-Forrmat umwandeln? Selbst spielen? - Ich möchte es eben gleich in Noten umwandeln, dass ich es dann leichter lernen kann... ;)) lg Stefan

0
@eisigwarm

Da musst du mal googlen. Für Windows gibt es Programme die Umwandlung von MP3 nach Midi machen. Zur Umwandlung von Midi nach PDF habe ich das Programm tuxguitar entdeckt. Iss allerdings nur für Linux. Windows benutze ich nur zum Daddeln und zum Arbeiten Linux.

0

Was möchtest Du wissen?