Audio Datei in video einfügen

5 Antworten

Die Audiodatei vom handy auf den Computer laden Bei Windows Moviemaker öffnen und sowohl die Audiodatei als auch das Bild einfügen. Den film als Videodatei speichern und bei Youtube hochladen. (Vielleicht gibt es auch eine App, mit der du das direkt auf dem handy machen kannst.)

Warum konnte dir Google nicht helfen? Weil die Frage zu banal ist.

Downloade die Movie Maker, der reicht dafür aus.

Dann erst das Video in ein MM Projekt einfügen und dann die Audio Datei. Dann gehst du auf "Film speichern" und wählst dein Format (Auflösung, Codec usw)

Mir steht leider kein computer zur Verfügung

0

Am Pc kannst du es mit dem windows movie maker machen.

Gibt es auch eine Möglichkeit es am Handy zu machen? M

0

Whatsapp Audiodateien schneiden?

Ich habe letztens auf Whatsapp ein Audio geschickt bekommen, aus dem ich ein Stück herrauschneiden will. Das Audio wird leider nicht unter meiner normalen Musik abgespeichert, sondern in einem fast unauffindaren Order. Allerdings lässt sich hier die Datei nicht öffen (ist eine .opus Datei). Wie kann ich das Audio dennoch in meinen Musikordner verschieben? (denn dann ist das Schneiden ganz einfach)

Ps.: Ich nutze die aktuelle Whatsapp Version (2.12.453) auf dem Samsung Galaxy S5 mini (also Android)

...zur Frage

Videos in Powerpoint einfügen (geht nicht)

Ich will in meine Powerpoint Präsentation ein Video einfügen, aber da kommt wenn ich es starten will nur ein weißes Bild und das wars. In bin ganz normal auf einfügen-->Film und Sound-->Film aus Datei. Das Video erscheint auch in der Präsentation allerdings lässt es sich nicht abspielen. Weiß jemand woran das liegen kann? (PS: Das Video ist bereits eine wmv Datei)

...zur Frage

Shotcut kodieren / rendern - geht nicht?

Hallo. Ich habe ein Video zusammen geschnitten und mit Musik unterlegt bei Shotcut. Dort läuft das Video mit Audio super. Kein Problem. Nun habe ich das fertige Video kodiert (avi). Leider fehlt der Ton bei der fertigen Datei zum Teil. Manchmal ist er da, manchmal nicht. In MP4 das gleiche Problem. Es gibt 3 Tonspuren, 2 davon mit avi, eine in wav. Aber beide Spuren gehen mal, und mal nicht bei dem fertigen Video. Mute oder stumm ist bei keiner der Audiospuren eingestellt. Kann mir einer helfen? Warum geht das Audio bei Shotcut ohne Probleme, das kodierte fertige Video aber nicht? Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Sony Vegas Pro stürzt beim Video einfügen ab, wieso?

Immer wenn ich eine Video Datei in Sony Vegas Pro 14 einfügen will, kommt die Meldung ,,Sony Vegas Pro funktioniert nicht mehr". Wenn ich ein Textmedium erstelle oder Musik/Sounds einfüge funktioniert dass, nur bei Videos crasht es.

Ich habe meinen Laptop davor mit Windows 10 neu aufgesetzt, das ganze habe ich mit einem Bootstick gemacht, der mit dem Media Creation Tool bespielt wurde. Davor hatte ich ebenfalls Windows 10 und da funktionierte Vegas ohne Probleme. Kann es sein, das mir seit der neu Installation ein Treiber oder sowas fehlt? Mir ist nämlich schon aufgefallen, dass nicht viel in dieser Windows Version dabei war, z.B. fehlt der Realtek Audio Manager auch. Kann mir da wer helfen?

Systeminformationen:

i7-6820HK GTX 980M 32GB DDR4 RAM Windows 10 (Normal)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Audio von WhatsApp in ein Video kostenlos einfügen?

Ich würde sehr gerne in einem Video ein Audio (das mir per WhatsApp geschickt wurde) einfügen, doch ich habe bis jetzt nur Apps gefunden bei denen man nur direkt etwas "hineinsagen" kann..
Wenn wer Tipps hat würde ich mich sehr freuen😊

Ps die App sollte gratis sein👏🏻

...zur Frage

Warum sehe ich kein Video mehr nur Audio nach kopieren eines Videos von Handy auf Pc?

Hallo Forum,

Ich wollte heute ein kurzes Video das ich am Handy gemacht hab auf meinem Laptop anschaun. Ich hab mir die Datei also rüberkopiert und habe sie geöffnet. Allerdings wurde die Datei nur als Audio abgespielt und nur als solche erkannt. (Ist eine .MP4 Datei) Jetzt habe ich aber nicht mehr den neusten Laptop und mein Handy nimmt doch in einer Auflösung von 3840x2160 auf, kann es dann sein das mein Pc das video aufgrund der zuhohen Auflösung nicht abspielen kann ? Bei egal welchem Video über 1080p auf Yt stürtzt er sonst nähmlich immer ab. Kann man die Datei evtl mit einem Programm runterrechnen? Wäre echt super dringend und ich danke euch schon mal im vorraus für die Mühe !!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?