Audio Cinch abschneiden und an Verstärker?!

Verstärker Quelle: yamaha-it.de - (Musik, Audio, Lautsprecher) Kabel - (Musik, Audio, Lautsprecher)

3 Antworten

Hallo

eigentlich sind Chinch Buchsen keine High Power Ausgänge sondern für Sihanllaeitungen.

OK bei Billiggeräten wird gerne auch Chinch für High Power verwendet.

Also wenn die Lautsprecherkabel Chinch anschlüse haben dann sind das entweder Aktivlautsprecher mit eigener Endstufe. Oder Passivlautsprecher.

In letzterem Fall kannst du problemlos die Stecker abschneiden und die Litze in die Endstufenklemmen stecken...

Grüsse

also wenn die Lautsprecher Cinch-Anschlüsse haben sind es meist Aktiv-Lautsprecher also welche wo schon ein Verstärker drinnen ist

oder die sind so Minderwertig das die Cinch-Stecker haben weil sie nur von der Originalen Anlage betrieben werden soll also Boxen mit 2 Watt oder so die überleben dem Verstärker nicht lange ...

am besten du kaufst ein paar Regalboxen bei eBay und hängst die an den Verstärker dann bleibt es wenigsten günstig aber das Experiment mit dem PC-Lautsprecher lass mal lieber

Als Notlösung sollte es gehen, ohne das was pasiert.

10

Notlösung..hm...sollte ne Weile halten...

Was kann passieren und wieso?

0
34
@Haesito

Die Leistung deines Verstärkers nimmt rapide ab und der Widerstand erhöht sich , je dünner das Kabel ist. Ganz zu schweigen vom schönen Klang der auch darunter zu leiden hat.Ebenso könnte ich mir vorstellen das bei einem zu langen Kabelweg und hoher Lautstärke die Endstufensicherung anspringt.http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-4.html

0
10
@Snakeshake

Klingt nicht schön....verdammt...wie krieg ich die blöden Dinger angeschlossen.,.. -,-

0

Lautsprecher klingen gedämpft

Hi. Mein Problem ist folgendes: Meine Lautsprecher klingen, als würde man durch eine Wand hören. Ich weiß nicht, warum das auf einmal so ist. Ich hatte das schon einmal, wo es glaube ich durch einen Wackelkontakt der Kabel bedingt war. Was ich bisher gemacht habe, um das Problem zu lösen: Verschiedene Signalquellen an Verstärker angeschlossen Verstärker ausgetauscht Kabel von Verstärker und Audiosignal ausgetauscht Kabel von Verstärker zu Lautsprecher gekürzt und neu abisoliert

Habt ihr noch Ideen? Was mich wundert, ist, dass beide Lautsprecher gleich dumpf klingen, weshalb ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass bei beiden Lautsprechern gleichzeitig der Hochtöner kaputt gegangen ist. Wie man beim Bild sieht, haben die Boxen zwischen den größeren kreisrunden Teilen noch eine kleine "Kugel", aus der ich bei beiden keinen Ton höre. Sollten da normalerweise die Hochtöne zu hören sein?

...zur Frage

An eine Klemme zwei Lautsprecherkabel anschließen?

Hallo Zusammen,

Ich habe hier eine alte Sharp Anlage stehen (Model weiß ich gerade nicht aber Baujahr ca späte 80er oder frühe 90er)

Die Anlage lief jetzt Jahre lang mit den Zwei rießen Standboxen und jetzt sind noch zwei Surroundsound Lautsprecher aufgetaucht von der selben Anlage. Diese wollte ich an die jeweiligen Klemmen für Links und Rechts Rear Lautsprecher anschließen aber leider kam da kein Ton raus. Jetzt habe ich alle vier Lautsprecher (Großen und Kleinen Surround Lautsprecher) an die Klemmen für Front Lautsprecher angeschlossen, sprich pro Klemme Zwei Kabel /Lautsprecher.

Es funktioniert auch soweit alles super aber ist das überhaupt so vorgesehen oder wird das Probleme mit sich ziehen?

Lautsprecher sind soweit ich Weiß alle 8Ohm genau wie die Klemmanschlüsse.

Verstärker ist ein Sharp SM7700

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?