Audio-CD zu Flac rippen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du zum Beispiel mit dem Programm Exact Audio Copy machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterPhantom
13.04.2016, 23:27

Okay, danke, werde ich mal ausprobieren.

0
Kommentar von ANSuck
14.04.2016, 07:58

EAC ist das beste Programm, um Audiodaten vollkommen korrekt von der CD auslesen zu können. Ich verwendete EAC für die Archivierung meiner CDs, jetzt erledige ich das mit einem anderen Programm unter Ubuntu für mein NAS.

Du wirst sehen, der Erfolg wird dir recht geben!

0

welche bitrate ripst du den die MP3? ich kann dir auch .ogg sehr ans herz legen. klingt ziemlich gut mit einer 320 bitrate. sparst du halt deutlich platz gegenüber von lossless formaten wie flac.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterPhantom
13.04.2016, 23:30

Benutze 320 kBit/s. Habe mehr als genügend Speicherplatz und des wegen wollte ich mir einfach mal ein paar Flac Datein anschaffen, da ich bei einigen Vergleichen schon einen deutlichen Unterschied gemerkt habe. Habe glaube ich gerade ein paar Flac Dateien mit einer Bitrate von 975 kBit/s und ja, man muss den Unterschied gar nicht erst anmerken. da nehme ich den höheren Speicherverbrauch gerne in kauf.

0

Mit Foobar2000 geht es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?