Audio CD lückenlos Brennen mit Trackeditor

2 Antworten

Hierfür kann ich nur die Kombination zweier Programme empfehlen: Für die Vorbearbeitung und die Zusammenstellung der Titel in der Mehrspur "Adobe Audition" ab Version 1.5 (Nachfolger von CoolEdit Pro). Aktuell ist m.W. die Version CS6. Im Mehrspurfenster ist Platz für mindestens 64 Spuren (ich selbst habe selten mehr als 8 Spuren je benutzt), hier kann man die Überblendungen so fein einstellen, wie man es braucht. Zuletzt mischt man das Ganze auf eine Stereospur. Erst hier kann man die Marker setzen, die von Nero übernommen werden. Hilfreich könnte es sein, wenn man im Mehrspurfenster sich die Zeiten der Übergänge notiert hat. Zuletzt speichert man den Titel als wav-Datei (44,1kHz, 16 Bit für CD).

Zum Brennen empfehle ich Nero Burning ROM (ab Version 8, aktuell ist Nero 2014). Nero ist das einzige Brennprogramm, das ich kenne, welches es erlaubt, die Pausen zwischen jedem einzelnen Titel aufs Frame genau festzulegen. Marker aus den von Audobe Audition erzeugten wav-Dateien werden übernommen. Nero erlaubt aber auch das nachträgliche Trennen des ganzen langen Titels in verschiedene Tracks. In den Eigenschaften muß man für diesen speziellen Fall hinterher alle Tracks markieren und die Pause auf Null einstellen. Irgendwo gibt es auch ein Häkchen, das man setzen kann bei "Keine Pausen zwischen den Tracks". Bei Überblendungen sei aber gesagt, dass die Tracktrennungen immer irgendwo in der Modulation sitzen, man also beim Ansteuern eines Tracks tunlichst per Mischpult einblenden sollte. Tracktrenner sitzen bei Livekonzerten zweckmäßigerweise im Beifall oder an geeigneter Stelle einer Zwischenansage. Aber solches muß man selbst entscheiden.

Viel Spaß

WaLu

schau mal dort nach, die haben bestimmt was "http://de.utilidades-utiles.com/"

1

Ich habe die Tools durchgesehen, aber sowas was ich suche ist da nicht dabei.

Ich suche eine Kombination aus MultiTrack-Editor und CDBrenner, bei dem man unabhängig von der Audiospur TrackIndizes setzen kann.

0

Was möchtest Du wissen?