Audio CD - Format erkennen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal unter Extras -> Ordneroptionen -> Reiter Ansicht -> ziemlich weit oben steht dann:

Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Häckchen weg und du siehst die Dateitypen (dauerhaft bis du das Häkchen wieder reinmachst).

Ansonsten ganz einfach Rechtsklick -> Eigenschaften unter Dateityp.

das kann auch andere gründe haben:

eine cd ist cdr+ die andere cdr- oder die eine cd ist mit niedriger geschwindigkeit gebrannt die andere mit hoher geschwindigkeit, weitere möglichkeit ist dass die cds von unterschiedlichen hersteller sind.

Eventuell wurde die eine CD nicht finalisiert beim Brennen.

WAV-Dateien auf mp3player oder CD spielbar?

Wenn man von dem Diktiergerät Gespräche als wav-Dateien (ist dann wohl das Format) auf den Rechner speichert und die dann auf CD brennt oder auf den mp3-player zieht - kann man die Dateien dann wieder anhören?

...zur Frage

Autoradio spielt keine gebrannten CDs

Hallo. Habe mir einen Jaguar-X-Type BJ 2001 zugelegt. Hat einen 6fach CD wechsler. Alte gebrannte CDs spielt er ohne Probleme ab. Die haben Formate wie wav, wma oder mp3. Funktioniert alles tadellos. Nun habe ich mir ein paar CD RWs gekauft. Diese auch gebrannt. Hat nicht funktioniert. Egal welches Format ich habe alles versucht es waren auch immer höchstens 10 Lieder auf der CD. Es erkennt die CD einfach nicht und wechselt nur nächsten im wechsler. An was kann das liegen? Kann es daran liegen, dass es eine CD rw ist oder ist das egal?

...zur Frage

Spielt ein USB stick alle formate ab?

Meine Frage ist wenn ich Videos/Filme im AVI format am PC habe kann ich diese ohne Probleme auf einen USB-Stick/externe Festplatte kopieren? Und zweitens wenn ich einen portable DVD-player habe mit USB Anschluss kann dieser die AVI Dateien ohne Probleme wiedergeben ohne zuerst formatieren zu müssen da ja dann alle Dateien gelöscht werden?

Ich freue mich auf die antworten

Mfg HRVATxTHOmpSON

...zur Frage

Welches Audio Format laeuft in jedem Radio?

Ich wollte ne CD brennen. & wollte mal fragen, welches Format eine richtige CD hat. Also Mp3 schonmal nicht. Ich habe Bekannte, die ein ziemlich altes Radio haben. Am Laptop habe ich einen WAV Converter. Wuerde es mit WAV ueberall laufen, oder welches Format ist am besten?

Snapchat123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?