Audio Aufnahmeprogrammm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich arbeite am liebsten mit Adobe Audition 2.0, für das Digitalisieren von CDs mit Adobe Audition CS6. Ersteres gibt es als Download, zumindest in einer Testversion. Letztere Version ist teuer, aber trotzdem zu empfehlen.
Achtung! Es ist möglich, dass sich die v2.0 nicht mehr auf Windows 10 64bit installieren läßt! Die vCS6 aber in jedem Fall.

Als Nachfolger des CoolEdit Pro haben diese Programme den Vorteil, dass sie voll den Windows-Konventionen folgen. In der Mehrspur kann man zerstörungsfrei arbeiten, in der Bearbeitungsseite arbeitet man in temporären Dateien, die notfalls unter anderem Namen gespeichert werden können.
In der Mehrspur kann man verschiedene Kanäle einer Mehrspur-Soundkarte beliebig auf die Kanäle verteilen, sodass auch Mehrspur- oder Surround-Aufnahmen möglich sind.

Kostenlos ist - wie schon gesagt - die Freeware Audacity, die es sogar in einer portablen Version (z. B. für den USB-Stick) gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Audacity ist umsonst. Wenn Du etwas professioneller und mehreren Kanälen inkl. VSTs arbeiten willst gibt es auf 60 Tage begrenzt Reaper. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Audacity...Zum Aufnehmen und Bearbeiten alles kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HexoiD
19.04.2016, 14:12

Kein Problem :)

0

Audacity ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?