Audio Aufnahme

5 Antworten

Ich nehme seit Jahren mit dem No23 Recorder auf, auch wenn hier jemand von "Flachzange" spricht. Zugegebenermaßen muss man sich bei den Einstellungen am Anfang zurecht finden. Er nimmt allerdings erst auf, wenn Du "Test" durch Klicken deaktivierst und auf Aufnahme klickst. Damit nimmt er alles auf, was im Rechner Tonsignale macht. Möglicherweise hast Du einen Pfad für die Aufnahme eingestellt, den Du nicht wieder gefunden hast. Vielleicht hast Du den Lautstärkeregler für die anderen Tonquellen herunter geregelt. Versuche es doch noch einmal, indem Du alle Einstellungen vornimmst. Im Testbetrieb kannst Du übrigens sehen, ob das Signal ankommt dadurch, dass die Zeiger der beiden Messinstrumente sich bewegen.

Ansonsten versuche, was andere vorgeschlagen haben.

Test ist deaktiviert Die erstellte Tondatei hatte ich auch gefunden, die lag direkt auf dem Desktop. Die erstellte Datei enthällt keinen Sound. Rechts sind 2 Drop-Down-Fenster, im oberen kann ich nur "Internal Microphone" auswählen und im unteren nur "Hauptlautstärke". Wenn ich jetzt auch Record klicke starter die Aufnahme, es wird auch ne Datei erstellt aber das Programm nimmt nur den Sound auf den mein integriertes Mikrofon aufnimmt auf aber nicht den Sound auf dem PC (Habe zum test dabei ein YouTube-Video laufen).

0

der No23 Recorder ist eine totale Flachzange, den habe ich vor Jahren schon getonnt. Ich empfehle den MP3 direct cut. Normalerweise ist er zum Schneiden von MP3-Dateien geeignet, aber mit dem kann man auch aufnehmen. Achte aber auf die Lautstärke, dass es nicht zu laut oder zu leise ist.

MP3 Direct Cut kann ich merkwürdigerweise nicht Instalieren. Kommt immer ne Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit den "\" im Dateispeicherpfad zurechtkommt, geht aber auch nicht ohne :-/

0

Du willst also System-Sounds aufnehmen. Brauchst du unbedingt deine eigenen? Suche doch im Internet oder in deinem Systemordner, es gibt für jeden Systemsound ein Soundfile z.B. als .wmv

ich wollte ja nicht nur einzelne Sounds aufnehmen, sondern eigentlich jedes Geräuch auf meinem PC. Z.B. Wenn ich gerade eine Musik Datei abspiele oder wenn ich gerade YouTube-Filme schaue. Auch diese Geräusche

0

Wie Aufnahmequalität bei Audacity verbessern?

Ich möchte einige Kassetten digitalisieren. Dazu habe ich den Kassettenrecorder an den Computer angeschlossen und bei Audacity auf "Aufnehmen" geklickt. Leider klingt das Ergebnis grausig; so als hätte die Aufnahme viel zu wenig kbit/s. Was muss ich denn einstellen, damit das besser klingt?

...zur Frage

GUTE AUFNAHME -APP?

Suche eine AUFNAME APP wo ich Apps aufnehmen kann und später IN DER APP Musik rein bearbeiten kann

AUSSER Youtube Gaming Du Recorder Mobizen

THX

...zur Frage

Audacity skype und Mikrofon gleichzeitig aufnehmen

Hallo! Ich habe mir heute Audacity geholt und möchte jetzt damit etwas aufnehmen. allerdings kann ich nur entweder mikrofon oder stereo mix aufnehmen. aber wie kann ich beides aufnehmen sodass man mein freund bei skype und ich aufgenommen werden?

Danke für ernst gemeinte antworten!

...zur Frage

Blue Snowball und Teamspeak?

Hi, habe mir ein Blue Snowball ICE USB Mikrofon zugelegt. Habe es in Audacity und Fl Studio 12 getestet. Da hör ich mich bei der Mikrovorschau und bei der Aufnahme. Wollte jetzt mit dem Mikro auf Teamspeak aber als ich das Mikro testen wollte hörte ich mich nicht selber. Die Anzeige hat aber gezeigt das es das Mikrofon erkennt (Blaues leuchten beim Sprechen) Hilfe!

...zur Frage

Höre beim aufnehmen keine Musik (Audacity)?

Wenn ich aufnehme, kann ich die Musik-Spur nicht hören. Falls ich dann aber die Aufnahme abspiele, kann man sie hören. Was kann ih tun? Damit ich die Musik beim aufnehmen hören kann?

...zur Frage

Google Übersetzer Aussprache als Audio Datei aufnehmen, aber wie?

Hey ich wollte die Aussprache von dem Google Übersetzer aufnehmen und hab es schon mit Audacity und No23 Recorder versucht, aber die nehmen nur mein Mikrofon auf und nicht den Ton den der Pc abspielt. Kennt jemand ein Programm mit dem man das aufnehmen kann? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?