Audio Anschluss zu USB Anschluss umbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, Du benötigst eine Soundkarte, die einen Vorverstärker, einen Analog-Digital-Wandler (ADC) und eine Spannungsquelle für die Tonaderspeisung (für Elektretmikrofone) zur Verfügung stellt.

USB ist eine serielle Schnittstelle. Daran kannst Du ein Audio-Interface (quasi eine externe Soundkarte) anbinden.

Vielen Dank für den Stern! :-)

0

Logischerweise nicht. Es gibt kleine USB-Soundkarten, da kannst du das Mikro anstecken

Klar, löten kannst du wie du möchtest, die Frage ist aber, was du damit erreichen willst....möchtest du das Mikrofon dann über USB an einem normalen PC betreiben wird das so auf keinen Fall funktionieren, denn ein USB-Anschluss ist nur ein USB-Anschluss und keine Soundkarte. 

Es gibt Soundkarten, die über USB betrieben werden, daran kannst du dein Mikrofon anschließen und es dann über die USB-Soundkarte betreiben.

Nein, das würde nicht funktionieren. Das Mikrofon gibt ein analoges Signal aus, USB ist digital.

ok schade hätte den Pfusch gemacht, aber jetzt kann ich gar nichts mehr machen mein Notebook hat keinen Audio Anschluss mehr nur Lautsprecher.

1
@kernash

Ok ich denke das wäre die einzige Möglichkeit, für den Preis zahlt sich das sogar aus Danke an alle

1

Ebensowenig wie Du Dein Radio mit Benzin betreiben kannst, wenn Du Einen Tank ins Batteriefach baust. 

Ja du Klugscheißer mittlerweile weiß ich selbst das es nicht funktioniert. Ich wusste nicht das es unterschiedliche Signale gibt woher auch, wenn ich in diesem Bereich eher weniger konfrontiert wurde bis jetzt.

1

Was möchtest Du wissen?