Audio am PC hängt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Wenn Du dir wirklich absolut sicher bist, das deine Soundtreiber wirklich auf dem neusten Standpunkt sind, dann gibt es nur vier Möglichkeiten!

Erstens:

Den PC auf einen früheren Standpunkt zurücksetzen, alle Datein bleiben vorhanden, aber Eisntellungen und Setups werden zurückgesetzt...

Zweitens:

Das Mainboard fängt an abzubauen und Du hast dein erstes Anzeichen dafür bekommen, das Du dir Geld ansparen solltest für ein neuse!

Drittens:

Du käufst dir eine gute Soundkarte und versuchst es damit, dennoch wird sich das Mainboard immer weiter zerlegen, aber die Soundkarte kannst Du immer wieder benutzen.

Viertens:

Du käufst dir billig einen Sound-USB und überbrückst diesen Fehler.

Empfehlung dafür:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/ef4e082211782ba44613760a4a6742033e62d85d5ee488e80a8

Nachgucken ob du den richtigen audiotreiber hast, eventuell doppelte Treiber deinstallieren, und nicht benötigte audiousgänge deaktivieren, PC Neustarten;)

robbycobra 29.12.2015, 11:33

ok klingt etwas komisch, aber der Ton verzieht sich erst nachdem ich Internet Anwendungen öffne (Chrome, Steam, Firefox,....) Ich benutze seit kurzem eine Wlan Karte von Asus. Kann es sein, dass es da Störgeräuschen kommt?

0
ThePaulCrafter 29.12.2015, 11:35

Nein das klingst sogar sehr logisch. Die Strahlung kann das auch bewirken. (Zur Verdeutlichung: ich hatte mal eine WLAN Karte die so stark war das sie einen Computer abstürzen lassen könnte) Es gibt das sich Boxen im Ton ändern wenn zum Beispiel ein Handy daneben ist und sendet. Probiere mal die Netzwerkkarte zu deaktivieren!

0
ThePaulCrafter 29.12.2015, 12:00

Das weiß ich leider nicht ich, mir wurde das beim Praktikum aber so begründet ;)

0
robbycobra 29.12.2015, 13:45
@ThePaulCrafter

Ich habe jetzt einen anderen PCI-e versucht. Bis jetzt klappt es wunderbar.

Danke für eure Antworten.

1

Was möchtest Du wissen?