Audio + Musik übereinander beim Windows Movie Maker?

1 Antwort

Eine Möglichkeit:

Speichere die Tonspur des Videos als wav-Datei und importiere sie in Audacity. Mache eine neue Tonspur mit Deiner Musik auf. Nachdem Du alles gemischt hast, kannst Du Dein Werk wieder als wav-Datei speichern. Diese Datei wiederum importierst Du in den MovieMaker und ziehst ihn auf die Audiospur. Sollte es Synchronisierungsfehler geben, so kannst Du die Audiospur entsprechend verschieben. Unter "Extras --> Audiopegel" kannst Du das Lautstärkeverhältnis zwischen Video- und Audiospur einstellen. In diesem Fall solltest Du die Videospur ausschalten und nur Audio wiedergeben.

Andere Möglichkeit:

Wenn Du mit einem kompletten Musikstück hinterlegen willst, dann importiere dieses in den MovieMaker und ziehe die Datei auf die Audiospur. in den Passagen, in denen Du sprichst, kannst Du die Tonspur splitten und die Lautstärke dieser Abschnitte reduzieren. Anschließend unter "Extras --> Audiopegel" das Lautstärkeverhältnis einstellen.

Noch ein Tipp: Arbeite nur mit Kopien und mache einen Ordner mit Deinem Projekt auf. So verhinderst Du, dass Originale unrettbar verschwinden, falls mal etwas schief geht.

wie kann ich diese veg. datei auf meinem pc in einem anderen typ umwandeln

hilfe ich will ein Video auf YouTube hochstellen aber YouTube sagt ich brauch ein avi Format und ich hab ein veg. Dateityp von sony vegas ein Programm so ähnlich wie Windows movie maker wie krieg ich das umgewandelt in avi , mp4 oder andere hab schon mit Format factory probiert wie krieg ich das umgewandelt helft mir bitte

...zur Frage

Musik von spotify in Movie Maker einfügen?

Hallo, ist es möglich Musik von Spotify in einen Film auf Movie Maker zuzufügen und wenn ja wie funktioniert das? Falls das nicht geht, gibt es Alternativen wo man umsonst an Musik kommt die man bei Movie Maker benutzten kann?

...zur Frage

Zwei Lieder in Windows Movie Maker übereinander legen?!?

Hi, ich habe ein Problem mit Windows Movie Maker. Nämlich folgendes: Ich möchte bei einem Video zwei kurze Lieder übereinander also gleichzeitig abspielen, weiß aber nicht wie das geht. Ich kann zwar beide Lieder einfügen, aber dann nur so, das sie nicht gleichzeitig abspielen, sondern nacheinander und das ist eben genau das, was ich nicht möchte.... Vielen Dank für eure Hilfe. :)

...zur Frage

WMA nicht auf normalem CD-Player abspielbar? Warum?

Hallo, ich habe eine Sprachaufnahme mit Windows XP aufgenommen und wollte sie auf eine CD machen. da sie aus 3 teilen besteht, hab ich sie mit dem movie maker zusammengefügt weil ich kein besseres programm gefunden habe. jetzt habe ich eine datei im wma format, hab sie auf eine cd gebrannt - aber ich kann sie nicht abspielen! auf dem computer funktioniert die datei, nur wenn man die cd in einen player legt geht nix... was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich Filme vom Windows Movie Maker auf DVD brennen?

Hallo Zusammen! Ich habe einen Film mit dem Windows Movie Maker gemacht und auch als film (nicht als projektdatei) abgespeichert. Jetzt möchte ich ihn auf DVD brennen, mit dem Programm NTI CD & DVD-Maker 7 (von Acer). Der meldet immer dass das Format unzulässig ist (also dass er das nicht nimmt), das format ist .wmv (Windows Movie Video) Was soll ich machen? ....oder wie kann ich das in ein gängiges Format umwandeln? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann ich mit Windows Movie Maker Musik und Video trennen?

Kann ich mit dem Windows Movie Maker Musik und Video von einander trennen? Danke :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?